Ski und Snowboard


Ski und Snowboard

Liebe Freunde des Wintersports, 

schön, dass ihr uns auf unserer neuen Homepage besucht und euch über unser diesjähriges Programm informiert.

Nachdem die letzte Ski- und Snowboardsaison durch die Corona-Pandemie für die meisten komplett ausgefallen ist, richtet sich unser hoffnungsvoller Blick nun auf den kommenden Winter 2021/2022.

Noch vor ein paar Wochen waren wir sehr optimistisch, dass diese Saison annähernd normal verlaufen kann, doch die “4. Corona-Welle” schwappte dann richtig herein. So, wie es aussieht, wird diese Wintersaison nur mit der 2G-Regel stattfinden können. Wenn wir Tagesfahrten anbieten können, dann wird die Busfahrt 2G+ sein, die aktuellen Vorgaben geben wir an die Teilnehmer dann stets weiter.
 
Natürlich soll aber auch der Spaß und die Freude am Ski- und Snowboardsport nicht zu kurz kommen!

Und so hoffen wir noch, dass wir eine gute Saison haben werden, planen aber etwas auf Sicht, um auf eventuelle Veränderungen entsprechend reagieren zu können. Wir halten euch mit aktuellen Infos immer auf dem Laufenden. 

Wir haben mit unserer Skigymnastik bereits wieder am 09.11.2021 in der Dreifachturnhalle des Burkhart Gymnasiums unter der kompetenten Leitung unserer Antonia Hirsch begonnen, auch hier gilt die 2G+ Regel.

Wir werden dieses Jahr am 15./16. und 22.01.2022 unseren Ski- und Snowboardkurs im Bayerischen Wald durchführen. Zielort wird der Predigtstuhl bei St. Englmar sein. Zielgruppe sind hier vor allem die Kinder, damit Sie nicht noch eine komplette Saison verlieren. Die Anreise muss allerdings aus bekannten Gründen mit dem Pkw (selbst) erfolgen. Weitere Infos bekommt Ihr telefonisch oder schreibt mir einfach eine E-Mail. Auch die Anmeldung erfolgt dieses Jahr ausschließlich telefonisch über mich. Anmeldeschluss ist bereits der 11.01.2022, damit wir planen können.

Am Sonntag, dem 23.01.2022 probieren wir mal was Neues und bieten Euch eine Tagesfahrt ins Skiparadies Sudelfeld an. Wir bleiben somit in Deutschland und besuchen eines der größten Skigebiete Bayerns!

Geplant sind danach noch zwei Fahrten, (voraussichtlich 19.02.22 und 19.03.22). Hier wollen wir aber die weiteren Entwicklungen abwarten und informieren euch dann aber frühzeitig!

Wir hoffen auf reges Interesse und Teilnahme eurerseits an unseren Aktivitäten!

Bleibt´s gesund und bis bald,

 

euer Sebastian (Wok)

Abteilungsleiter, Abtl. Ski und Board, TSV Pfaffenberg