Rad und Indoor-Cycling

+++ INFOS zum Indoor-Cycling +++

Wir schützen euch beim Indoor-Cycling mit neuesten Luftfiltern der Firma Kermi -> weitere Infos gibt es HIER

Warum Indoor-Cycling

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit kann sich Ausdauersport sehr positiv auf die körperliche und geistige Gesundheit auswirken. Hierzu können folgende 10 Gründe angeführt werden:

1. Indoor-Cycling (IC) trainiert das Herzkreislaufsystem
  2. IC schont die Gelenke
  3. IC ist ein Kalorienkiller (ca. 600 bis 700 Kalorien pro Stunde)
  4. IC in der Gruppe motiviert
  5. Beim IC gibt jeder sein eigenes Tempo vor (ideal für Neueinsteiger)
  6. IC trainiert die Kraftausdauer
  7. IC formt Beine und Po
  8. IC trainiert auch die Rumpfmuskulatur
  9. IC ist Action pur und macht Spaß
  10. IC hilft Stress abzubauen

Was brauche ich zum Indoor Cycling:

• Trinkflasche
  • Handtuch
  • Sportkleidung
  • Turnschuhe oder Radschuhe mit Shimano SPD-Cleats
  • Eine Mindestgröße von ca. 1,40m
  • ... und natürlich gute Laune

Kosten:

Eine Zehnerkarte kostet 40€ für Vereinsmitglieder und 60€ für Nicht-Mitglieder, diese wird von deinem Konto abgebucht, so dass du in den Trainingsstunden kein Bargeld benötigst. Du kannst die Zehnerkarte nach Anmeldung auf unserer Website direkt im Shop kaufen (der Link zum Shop wird erst nach Anmeldung sichtbar).

Anmeldung:

• Wenn du schon Mitglied im Verein bist, dann schick bitte deine Mailadresse an info@tsv-pfaffenberg.de. Wir lassen dir dann die Zugangsdaten zukommen. Anschließend kannst du im Shop die Zehnerkarte kaufen und dich für eine Indoor-Cycling-Stunde anmelden.
  • Wenn du Mitglied beim TSV Pfaffenberg werden willst, dann einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen. Anschließend erhältst du nach Prüfung deine Zugangsdaten per E-Mail.
  • Nichtmitglieder füllen bitte den Gastantrag aus und erhalten nach Prüfung die Zugangsdaten per E-Mail.
Du kannst dich immer nur für die Termine anmelden, die nicht weiter als 14 Tage in der Zukunft liegen. Du kannst deine Reservierungen jederzeit wieder stornieren, bis auf die letzten drei Tage vor dem Training. Solltest du kurzfristig verhindert sein, kannst du jederzeit deine Buchung an Freunde oder Bekannte weitervermitteln, allerdings wird dein Guthaben dann trotzdem belastet.

Termine:

Die Termine findet ihr unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen".

Armin Bräu

Festnetz: +49 (8772) 9 00 90 00