Tourenradler

Radfahren mit Freude und Freunden

Auch unsere Tourenradlerinnen und -radler verstehen sich als Radsportler/-innen, selbst wenn sie nicht so schnell und weit fahren wie die "Renner". Ihnen geht es ebenfalls um die sportliche Betätigung an frischer Luft in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten, nur eben etwas naturverbundener und gemütlicher. Es kann sogar sein, dass sie sich spontan entschließen, unterwegs mal ein Eis zu essen oder gar in einem Biergarten einen Zwischenstop einzulegen. Für ihre regelmäßigen gemeinsamen Ausfahrten gibt es inzwischen viele Standard-Routen, die auch nach Lust und Laune noch variiert werden, so dass die Ausfahrten mit den Tourenradler/-innen eine gute Gelegenheit bieten, das Delbrücker Land ganz intensiv kennen zu lernen.


Orangene Gruppe

  • Diese Gruppe ist für alle, die gerade erst mit dem Radfahren anfangen und/oder ihre Leistung noch nicht kennen oder einordnen können. Wir fahren gemütliche 16-18 km/h auf Strecken von ca. 25 km bzw. 1,5 Std. Wer dabei merkt, dass er/sie auch mehr leisten könnte, kann jederzeit in die Gruppe Blau wechseln.

Blaue Gruppe
  • Fährt mit einem Tempo von ca. 20-21 km/h und Trainings-Strecken von 40-45 km. Diese Streckenlängen liegen in einem Bereich, in dem auch schon hügelige Regionen erreicht werden können.


Gemeinsames

  • Gemeinsame, monatliche Tagestouren, z. B. Möhnesee, Alme-Radweg oder Externsteine.
  • Rücksichtsvolle Fahrweise, alle bleiben zusammen
  • Gelegentliche Teilnahme an RTF

Jährliches Highlight

  • Mehrtägige Radtour, die in Regionen außerhalb des üblichen Trainingsbereiches führt
  • Besonders hier: rücksichtsvolle Fahrweise, alle bleiben zusammen

Ansprechpartner: Manfred Zehe, E-Mail: manfred.zehe@gmail.com, Tel.: 05250/932066


Bei allen Veranstaltungen der Tourenradler sind Gäste immer gern gesehen! 
In unserem RSG-Tourenbuch (pdf) haben wir viele unserer "Trainingsstrecken" zusammengefasst und stellen sie interessierten Radlern gern zum Nach-Radeln zur Verfügung. Zusätzlich gibt's diese und viele weitere Touren als GPS-Daten zum Download für die Verwendung auf Deinem Fahrrad-Navi im RSG-Account bei

 

Regelmäßige Trainings-Ausfahrten  (aktuelle Infos she. Veranstaltungs-Kalender)

Sommerzeit
Mittwochs 13:00 Uhr
Samstags 13:00 Uhr
Winterzeit
Mittwochs lt. VA-Kalender
Samstags lt. VA-Kalender
Treffpunkt: Stadthalle Delbrück