Trainings

• Die nächsten Trainingskurse starten im Mai.
  • Die Anmeldephase öffnet am 02.04.2024

• maximal 10 Teilnehmende
  • Dauer von 2-5 Monate, je nach Periode
  • Niveau 1 bis 5 aufeinander aufbauend
  • Jugend-, Damen-,  Herren- und Mixed-Kurse
  • Leistungs- und Fun-Kurse

• Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung
  • N1 Kurse können ohne Vorerfahrung besucht werden
  • N2 - N5 brauchen eine Einschätzung durch eine/n TrainierIn
  • Wenn du bereits einen Kurs besuchst, wirst du von deinem/r TrainerIn eingeschätzt
  • Wenn du neu bei BeachL bist, lasse dich bei einem Treff einschätzen.

1. Anmeldungen starten für das Sommersemester am 02.04.2024
  2. Alle Anmeldungen werden bis zum 14.04.2024 gesammelt
  3. Vergabe der Plätze bis ca. zum 19.04.2024
  4. Danach Vergabe offener Plätze nach Eingang
  5. Kursstart in der Woche vom 29.04.2024
  6. Letzte Einheit in der Woche vom 23.09.2024

Anmeldung

Bei der zu erwartenden Zahl an Anmeldungen ist es eine Herausforderung jedem/r ein Platz zu ermöglichen. Für je mehr Kurse du dich anmeldest, desto höher deine Chance auf einen oder mehrere Kursplätze.

1. Bitte überleg dir zuerst, WIE VIELE Kurse du maximal belegen willst. Diese Information kannst du beim Anmelden angeben.
  2. Melde dich anschließend für die dir am wichtigsten Kurse an. -> Vergib hierfür die Priorität 1.
  3. Melde dich nun für ALLE weiteren Kurse an, die du jeweils zeitlich realisieren KÖNNTEST. Pro Anmeldung vergib bitte eine Priorität, um mehrere Wünsche bewertbar bei der Vergabe zu berücksichtigen.
    • Priorität 1-3: 1-höchste … 3-akzeptabel
    • Notnagel / nur als Zweitkurs:  Wähl diese Option, wenn dir ein Kurs zeitlich oder thematisch (Niveau, Damen/Herren/Mixed) nicht wirklich passt – aber eben zur Not in Frage kommt – oder als Zweitkurs.
    • Die Anmeldung für mehrere Kurse mit gleicher Prio ist möglich!

Vergabe

• BeachL lebt von Freiwilligen. Daher werden Aktiven aufgrund des Aktivenkonzeptes bevorzugt behandelt.
  • Auch die Aktivsten bekommen unter Umständen NICHT ihren Lieblingsplatz, wenn dadurch mehr Kurs starten oder mehr Plätze vergeben werden können.
  • Zuerst vergeben wir alle Anmeldungen mit Priorität 1-3.
  • Anmeldungen zu Notnagel/Zweitkurs werden erst vergeben, nachdem alle Anmeldungen mit Priorität 1-3 verteilt sind. Bei großer Nachfrage nach Prio 1-3 kann es sein, dass wir keine verfügbaren Plätze für Notnägel und Zweitkurse mehr haben!
  • Wir versuchen grundsätzlich bestmöglich, allen genannten Wünschen gerecht zu werden, müssen aber unter Umständen Kompromisse zwischen Wunsch und Kapazität eingehen.

Für die Teilnahme an einem Trainingskurs ist eine Mitgliedschaft voraussetzend. Da es auch mit einer Mitgliedschaft passieren könnte, dass du keinen Platz in einem Trainingskurs bekommst (für mehr Informationen s. Kriterien zur Platzvergabe), bieten wir dir an, dass deine beantragte Mitgliedschaft nur wirksam wird, wenn du auch einen Kursplatz bekommst.

Ich möchte direkt Mitglied werden

Ich möchte nur Mitglied werden,wenn ich einen Kurs belegen kann