Mitgliederversammlung am 10.03.2024

Event Typ:

Liebe BeachL-Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 10.03.2024 um 14 Uhr ein. Die offizielle Tagesordnung findet ihr hier. Wir berichten über die aktuelle Lage im Verein und wagen dann natürlich einen Blick nach vorn. Die Zukunft von BeachL wird in jedem Fall sehr stark von der Beteiligung der Mitglieder abhängen. Deshalb ist jedes teilnehmende Mitglied an der Mitgliederversammlung äußerst wichtig und wir danken euch schon jetzt, wenn ihr euch die Zeit für unseren einzigartigen Verein nehmt.

Durchführung

Die Veranstaltung wird wie im letzten Jahr digital durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über VereinOnline. Bitte meldet euch direkt an und seid dabei. Mit einer Anmeldung zumindest bis zum 03.03. erleichtert ihr uns die Vorbereitung und Buchung der notwendigen Infrastruktur erheblich. Alle weiteren Informationen zur Versammlung beschränken wir auf den Kreis der angemeldeten Teilnehmer.

Hauptthemen der Versammlung

Tätigkeits- und Finanzbericht des Vorstands

Ihr bekommt einen Bericht über die Vereinstätigkeiten im Jahr 2023 samt Statistiken aus den Säulen. Mit dem Finanzbericht kommen dann die harten Fakten zum letzten Geschäftsjahr auf den Tisch. Abgerundet mit der Jahresplanung für 2024 wird euch dieser Tagesordnungspunkt hoffentlich ein gutes Verständnis für die aktuelle Vereinsentwicklung geben.

Zukunftsperspektiven

Das Mammutprojekt Hallenbau ist im Wesentlichen abgeschlossen und BeachL wächst weiter fleißig. Dann ist jetzt alles easy, oder?
Nein, leider stehen ein paar der größten Herausforderungen noch vor unserem Verein. Neue Möglichkeiten bedeuten neue Verantwortung und einige Veränderungen. Hier sind alle Mitglieder gefragt, damit BeachL auch nach der spannenden Pionierzeit in den Gründungs- und Baujahren nicht einfach den Enthusiasmus und die Kreativität verliert und trotzdem die neuen Dimensionen erfolgreich meistern kann. Wir geben Einblicke in aktuelle Pläne, Herausforderungen und beleuchten verschiedene Perspektiven für die weitere BeachL-Entwicklung.

Angebot 2024

Zu guter Letzt werden euch die Pläne zum Vereinsangebot für das Jahr 2024 vorgestellt. Dazu gehört auch ein kurzer Einblick in die Anpassung unserer Saisonstruktur samt Trainingsabschnitten.

Technische Hinweise zur digitalen Versammlung

Aller Voraussicht nach vertrauen wir, wie in den Vorjahren, auf Clickmeeting als Tool zur digitalen Durchführung der Mitgliederversammlung. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten ihre Zugangsdaten spätestens am 09.03. per Mail. Zur Teilnahme empfehlen wir euch pro Person einen Rechner und ein Mikro. Solltet ihr gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen und nicht über separate Endgeräte für die Abstimmungen verfügen, könnt ihr auch verschiedene Browser auf einem Gerät verwenden. Bitte schaltet euch zur Mitgliederversammlung um 13:45 Uhr dazu, damit wir die Funktionsfähigkeit prüfen können. Wer noch Fragen oder Sorgen im Vorfeld hat, kann sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf jeden von euch.

Bis dahin, bleibt gesund,

euer BeachL-Vorstand