Workshop „Eins, Zwei, Attacke!“ am 17.10.2020

3, 4
Beginn:
Technical Meeting:

Willkommen zu unserer neuen Trainingsformat - dem Workshop!

Wir wollen mit dir den nächsten Schritt auf dem Weg zum Beachvolleyballer gehen! Dafür bieten wir ab diesem Winter im NoLimit neben unserem normalen Trainingsprogramm unter der Woche auch zusätzlich Workshops an. Unter der Leitung von Aaron Korn, Jannik Kühlborn und anderen hochqualifizierten Gasttrainern, bekommt ihr eine intensive Betreuung zu einer spezifischen Thematik, um gezielt an einem Schwerpunkt zu arbeiten. Neben dem Balltraining wird es obendrein noch eine taktische und theoretische Schulung geben, welche in das Training integriert wird oder bei einem lockeren Gespräch mit euren Trainern vor oder nach dem Workshop noch intensiviert werden kann.

Auch wenn die Saison bereits vorbei ist, werden Jannik und Aaron mit euch nochmal intensiv am Spielaufbau und vor allem Spielabschluss arbeiten. Unter dem Motto „Eins, Zwei, Attacke!“ werden wir vor allem die Angriffsvariationen im Beachvolleyball aufgreifen. Wir werden euch die Besonderheiten des engen Spielkonzeptes zeigen und gleichzeitig mit den Angriffsvariationen verknüpfen. Falls ihr also den perfekten Cutshot oder harten Angriffsschlag für die nächsten Turniere parat haben wollt, meldet euch an!

Ablaufplan Workshops:

·        15 Minuten – kurzer theoretischer Input zum Workshopinhalt

·        15 Minuten – ballspezifische Erwärmung

·        100 Minuten – Training, Erwerb der Inhalte

·        40 Minuten – betreutes Spiel (Vorgabe durch Trainer, Hilfestellung, intensive Korrektur etc.)

·        10 Minuten - Abschlussgespräch

Der Workshop unterscheidet sich vom üblichen Training vor Allem hinsichtlich des Aufbaus (s.o.) und der Qualifikation der Trainer_innen und stellt deshalb auch ein Angebot in einer neuen Preiskatetgorie dar.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch dieses neue Projekt zu starten, über eure Fragen, Anregungen und Kritik!