Was uns ausmacht

© stock

Belastbares Netzwerk

"Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele" (Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

Ob lokal, bundesweit oder über die Landesgrenzen hinaus – in unserem Netzwerk findet sich immer jemand, der die Antwort auf deine Fragen hat. Dabei ist es egal, ob du Gründer bist oder erfahrener CEO, denn bei uns findet Austausch auf Augenhöhe statt. So entstehen nicht nur zuverlässige Geschäftskontakte, sondern auch tiefe Freundschaften.

© WJ-MR

Gesellschaftliches Engagement

"Jeder Mensch sollte in seinem Leben versuchen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen..." (Frances Hodgson Burnett)

Wir sind die junge Wirtschaft und wollen etwas bewegen! Das zeigt sich in unseren zahlreichen Bildungsprojekten oder in der Unterstützung sozialer Vereine und Einrichtungen. Sogar einen WJ-Organspendeausweis konnten wir bereits ins Leben rufen.
Besonders durch unser Engagement im Bereich Bildung stärken wir nicht nur junge Menschen, sondern auch die Wirtschaft von morgen.

© JCI

(Inter-)nationaler Austausch

„Die besten Reisen beantworten Fragen, an die du am Anfang nicht einmal gedacht hast.“ (Jeff Johnson)

Unser Netzwerk geht weit über die Landesgrenzen hinaus. Bei Konferenzen und Projekten des weltweiten Dachverbandes JCI besteht die Möglichkeit, mit 200.000 aktiven „Jaycees“ aus dem In- und Ausland in den Dialog zu kommen. Das ermöglicht, sich von best-practices inspirieren zu lassen, aber auch aus den Herausforderungen und Fehlern anderer zu lernen.