G-Data behind the scenes: Besichtigung & Vorstandsmeeting am 26.06.2024

Königsallee 178, Bochum
Abmeldeschluss: 20.06.2024

Wir besuchen G-Data und bekommen ein Dreierlei:
a) Unternehmensbesichtigung und Führung über den Campus inklusive des neuen Start-Up Gebäudekomplexes "G 85".
b) Einen Vortrag über aktuelle IT Bedrohungslagen
c) Ein gemeinsames Abendessen mit Geschäftsführung/Vorstand auf dem Campus.

Treffen ist um 17:45 auf dem Parkplatz (befahrbar stadtauswärts Königsallee).

Folgendes ist der Ablauf:

Treffen 17:45
Beginn 18.00 Uhr

Begrüßung im G DATA Museum, Treffpunkt Alte Direktorenvilla, Königsallee 178, Eingang direkt auf der Königsallee

Führung durch das G DATA Museum (Unternehmensgeschichte, Evolution der Homecomputer, Geschichte des Cyberkriminalität)

Führung über den G DATA Campus. Erleben unserer modernen Arbeitswelten mit Infos zur Gebäudegeschichte (früher Konsumverein Wohlfahrt) und Einblicken in
unseren Arbeitsalltag. Infos über unser Start-Up-Center G’85 – Not a Garage

„Mehrdimensionaler“ Vortrag zur aktuellen Bedrohungslage in unserem Security Lab (voraussichtlich mit KI-Experte Michael Winterberg)

Gemeinsames Abendessen in unserem Trojan Horse Café mit Vorstand/Geschäftsführung

Dieses Event ist für
- Mitglieder
- Förderer
- Interessenten

Leider können wir keine Kinder auf die Führung mitnehmen. Gäste sind bitte im Vorfeld bei Tim anzufragen.