Stadtrundgang - Jürgen Schneider und seine Immobilien in Leipzig am 14.07.2022

17:30-19:30

An diesem Tag haben wir einen besonderen Stadtrundgang unter dem Thema: Jürgen Schneider und seine Immobilien geplant.

Seine Gebäude gehören zu den Vorzeigeimmobilien Leipzigs: Kurz nach der Wende kaufte Jürgen Schneider mehr als 70 Gebäude in der Messestadt. Insgesamt gehörten dem Bauunternehmer mehr als 150 Luxus-Immobilien.

Die Gebäude des ehemaligen Schneider-Imperiums in Leipzig zählen zu den Aushängeschildern der Stadt. Schneiders Liebe zu Leipzig begann 1990, als er erstmals in die Messestadt reiste. Danach begann seine "Einkaufstour" im Osten.


Neben Schneiders bekanntestem Objekt, der Mädlerpassage, besichtigen wir während des zweistündigen Rundgangs 15 weitere kulturhistorisch wertvolle Gebäude in einer exklusiv geführten Tour.

Wir treffen uns dazu am 14.07.2022 17:15 Uhr an der Tourist-Information in der Katharinenstraße 8.

Die Führung ist für Mitglieder und Interessentinnen kostenfrei, jedoch auf eine maximale Teilnehmerzahl von 25 Personen begrenzt.

 

Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Hierzu folgen noch genauere Informationen.

Veranstaltet von: