Premiere: InterACT Female Only in Kooperation mit dem Rotonda Business Club am 2.November um 18:30 Uhr in Köln am 02.11.2021

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen,

wir freuen uns sehr, Euch heute zu einer Premiere einladen zu können. Am 2. November findet erstmalig gemeinsam mit dem Rotonda Business Club eine Interact Veranstaltung Female Only statt. Dieses Veranstaltungsformat wollen wir  zusammen mit dem Rotonda Business Club zukünftig zweimal im Jahr anbieten.

Eine Bewertung von Immobilien und Portfolios in Bezug auf ihren Mehrwert durch ESG-Konformität kann nur stattfinden, wenn die Kriterien und Benchmarks den Markt vergleichbar machen. Die Immobilienbranche ist daher auf Daten angewiesen. Eine valide Basis bieten die Daten von ECORE und dem zu Grunde gelegten Scoring. Auch die ShareCareApp für Mieter und Eigentümer ist eine Gelegenheit, die Immobilienwirtschaft im Bereich der Cluster II und III des ECORE Scorings zu unterstützen. Beide Lösungen sind also ein Best Practice und unterstützen die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.
Über solche Lösungen müssen wir bundesweit reden und unsere Erfahrungen teilen. Die Initiative die Stadtretter leistet hier Pionierarbeit im Bewusstsein von Kommunen, Immobilienwirtschaft und Politik. Als erste digitale Plattform transferiert das Netzwerk Wissen, Tools und Projekte rund um das Thema Stadtentwicklung.

Hierzu diskutieren Ariane Breuer, Laurelie Höllenreiner und Pia Hoffmann und stellen jeweils in einem kurzen Impulsvortrag ihre Lösungen für eine nachhaltige Stadtentwicklung vor.

Titel-Thema: Digital.Macht.Daten.

Ablauf:

Einlass der Teilnehmer

Beginn (Begrüßung, anschl. 3 Impulsvorträge je 5 Minuten und offene Diskussion)

Netzwerken

Referenten:
Ariane Breuer,
Geschäftsführerin Die Stadtretter GmbH und Geschäftsführerin von CLEVER EXPANDIEREN
Laurelie Höllenreiner
, Geschäftsführerin imk GmbH und Gründerin der ShareCareApp
Pia Hoffmann, Head of ESG, Projektleiterin ECORE, Bell Management Consultants

Moderation:
Bettina Timmler,
Inhaberin der Agentur comm.pass Kommunikation und PR und Leiterin der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V Region Rheinland

Ort: Rotonda Business Club, Köln

Teilnahme: Mitglieder zahlen 39,00 Euro, Gäste zahlen 49,00 Euro.
Wir bitten Euch, den Beitrag direkt auf das Konto der Rotonda zu überweisen:
Sparkasse KölnBonn | IBAN DE 81 3705 0198 1901 5210 94 | BIC COLSDE33
IM Betreff: Interact 2.11.21 sowie Firma und Name des Teilnehmers angeben
An dem Abend erhalten Sie einen Beleg für die Zahlung.

Es ist auch eine Anmeldung über den Rotonda Business Club möglich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zu unserem Schutz gelten die 3-G Regeln. Bitte bringt einen Covid 19-Negativnachweis in Form eines (digitalen) Impfzertifikats oder Testnachweis oder einen Nachweis über eine ausgestandene Corona-Infektion mit. Danke für Eure Unterstützung

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, einen konstruktiven Austausch und spannende Diskussion und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem Rotonda Business Club.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland

www.immofrauen.de