ImmoFrauen München | Einladung zum Stadtteilspaziergang durch Pasing mit Elisabeth Krön am 13. Oktober 2021 um 17:30 Uhr am 13.10.2021

17:30-19:30

ImmoFrauen München | Einladung zum Stadtteilspaziergang durch Pasing mit Elisabeth Krön am 13. Oktober 2021 um 17:30 Uhr

Im Münchner Westen tut sich was – der Stadtteil Pasing entwickelt sich seit einigen Jahren rasant und ist damit eines der dynamischsten Viertel in München.

Doch Pasing als Teil Münchens zu bezeichnen, war nicht immer richtig: Denn bis ins Jahr 1938 war es eine eigenständige – und stolze – Stadt. Auch das Selbstbewusstsein der heutigen Pasinger ist sehr ausgeprägt, denn noch immer ist Pasing eine Stadt in der Stadt: Mit eigenem Viktualienmarkt und sogar einem eigenen Marienplatz.

Auf großen Konversionsflächen wurden große Neuordnungen betrieben. Mehrere tausend neuer Wohnungen, große Einzelhandelsflächen sowie Hotel-, Gastronomie- und Büronutzungen entstanden und der Durchgangsverkehr wurde neu geordnet. Viele positive Ergebnisse sind schon zu sehen, allerdings werden auch einige „Wachstumsschmerzen“ sichtbar. 

Zusammen mit Elisabeth Krön, Architektin und Professorin an der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg, begeben wir uns zu Fuß auf Spurensuche und enden den Rundgang zum Netzwerken bei einem Getränk (Selbstzahler) im Kulturzentrum „Pasinger Fabrik“.

Bitte beachten: Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel (genesen, geimpft, getestet), der entsprechende Nachweis wird vor Ort überprüft.

Nur für den Fall einer Starkregenprognose werden wir den Spaziergang bis spätestens 12:00 Uhr am Veranstaltungstag absagen.

Wann? 13. Oktober 2021

Uhrzeit? 17:30 Uh

Treffpunkt? Pasinger Bahnhof (Südausgang), vor der Bahnhof Apotheke

Teilnehmer: max. 20

Anmeldung zur Veranstaltung direkt über: https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/regionalgruppe-muenchen/termine/

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Herzlichst,

Ihr Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Ernecker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Julia Wald, Silvia Wulf

Veranstaltet von: