Concular: Ressourceneffizientes und zirkuläres Bauen Vortrag via Zoom am 5.Oktober um 18:00 Uhr am 05.10.2021

Together, circular!

Liebe Mitglieder, liebe Damen,

wir freuen uns sehr, Euch zu einem weiteren spannenden und aktuellem Vortrag via Zoom einladen zu können.
Concular maximiert die Ressourceneffizienz von Bauprojekten und minimiert den ökologischen Fußabdruck durch die Wiederverwendung von Baumaterialien und Bauteilen. Damit geht Concular den nächsten Schritt in Richtung kreislaufgerechte Bauwirtschaft und ergänzt die Plattform Restado, die die beiden Gründer vor neun Jahren ins Leben gerufen haben.
Ziel ist, mit beiden Plattformen so viele Baustoffe wie möglich wiederzuverwenden, um neue Baustoffe einzusparen. Materialwiederverwendung zu ermöglichen und professionelles, kreislaufgerechtes Planen und Bauen zu entwickeln – das ist ihre Mission.

Annabelle von Reutern ist seit Ihrem Studium Mitglied bei den Immofrauen. Als Architektin ist sie seit Anfang des Jahres bei Concular in Berlin für das Business Development zuständig. Annabelle engagiert sich bei Architects for Future.

Eine Anmeldung unter https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/rheinland/termine/ ist bis zum 2.Oktober möglich.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einwahldaten werden Euch nach Anmeldung rechtzeitig zugeschickt.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und bedanken uns bei Annabelle für diese Möglichkeit, aus erster Hand Einblicke in dieses aktuelle Thema zu bekommen.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland

www.immofrauen.de