Exklusive Besichtigung des Schlosseck Dresden am 13.10.2021

18:00-21:00

Werfen Sie einen exklusiven, ersten Blick ins Schloßeck!

Inzwischen sind fast alle Gerüste am Schloßeck gefallen, die ersten Gewerbemieter beginnen mit dem Mieterausbau. Seien Sie gespannt auf die Flächen, die in Zukunft für Gastronomie, als Verkaufs- und Bürofläche, sowie einer Praxis für plastische Chirurgie zur Verfügung stehen.

Mit dem Schloßeck wird die letzte große Lücke am Neumarkt mit dem Quartier VII.1 zwischen Schloßstraße, Rosmarien-, Schösser- und Sporergasse geschlossen. Neben dem Cäsarschen Haus als Leitbau wurden im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages auch die Leitfassaden der ehemaligen Schloßstraße 26, 28 und 30 wieder hergestellt.

Der Erker des Fürstlichen Hauses mit dem Relief des Kurfürsten Christian II. und seiner Gemahlin Hedwig von Dänemark sind bereits jetzt in voller Schönheit zu bewundern.

Die Baywobau Dresden wird uns am 13.10.2021 - 18 Uhr, kurz vor der Inbetriebnahme des Wohn- und Geschäftshauses, einen exklusiven Einblick in das Innere des Gebäudes gewähren. Es sind alle Interessierten eingeladen, an der Besichtigung teilzunehmen.

Veranstaltet von: