ImmoFrauen München: Einladung zum digitalen Jahresauftakt der Münchner Immobilienfrauen am 25.02.2021

18:00-19:30

Besonderes Jahr, besonderes Format, besonderes Thema: Am Ende eines außergewöhnlichen Jahres und mit Blick auf ein Neues, in dem wir Hoffnung auf Besserung haben dürfen, widmen sich die Münchner Immofrauen einem besonderen Thema.

Im digitalen Jahresauftakt 2021 soll es um Architektur gehen, die im wahrsten Sinne des Wortes Räume zum Leben schafft. Um genau zu sein: Zelte zum Lernen.

Unser diesjähriger Gast Jacqueline Flory, Gründerin und Vorstandsvorsitzende des Vereins „Zeltschule e.V.“, berichtet von ihrem Engagement für syrische Flüchtlinge und wie sie es geschafft hat, über 30 Zeltschulen für 7.000 Kinder und Jugendliche in libanesischen Flüchtlingscamps zu bauen.

Ihre „Fliegenden Bauten“ haben ein Ziel: Den Verlust von Bildungsmöglichkeiten für ganze Generationen von Syrern zu verhindern. Denn nur, wenn sie Lesen und Schreiben, Handarbeit oder Werken lernen, bleibt ihnen ein Schicksal als Feldarbeiter erspart – und sie haben wirkliche Aussichten auf eine bessere Zukunft. Besonders am Herzen liegt ihr dabei die Ausbildung von Mädchen und jungen Frauen.

Wie sie eine solche Zeltschule aufbaut – mittlerweile schafft sie es in zwei Tagen – und warum die Schule immer der Anfang eines neu entstehenden gesellschaftlichen Systems ist, erzählt uns Jacqueline Flory in ihrem Vortrag, der anhand von Bildern und Videos den Alltag der syrischen Flüchtlinge im Libanon anschaulich darstellt.

Wann? 25. Februar 2021

Uhrzeit? 18:00 Uhr

Link? Zoom Link erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung

Unkostenbeitrag? In der Regel fällt bei unseren Veranstaltungen ein Unkostenbeitrag für Interessentinnen in Höhe von 15.-€ an. Gerne möchten wir in diesem Jahr darauf verzichten und Mitglieder sowie Interessentinnen stattdessen bitten, den Verein „Zeltschule e.V.“ (https://www.zeltschule.org/) mit einer Spende oder einem Kauf im Online-Shop zu unterstützen.

Anmeldung zur Veranstaltung direkt über: https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/regionalgruppe-muenchen/termine/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Herzlichst,

Ihr Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Ernecker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Julia Wald, Silvia Wulf

Veranstaltet von: