Baustellenbesichtigung in Köln, Neumarkt 49 am 01.09.2020

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen,

wir wagen in Zeiten von COVID 19 ein reales Treffen in kleinem Kreis und laden Euch / Sie herzlich zu einer exklusiven Baustellenbesichtigung des Bürogebäudes am Neumarkt 49 in Köln am 1. September 2020 ab 18:00 Uhr ein.

Bei dem Gebäude am Neumarkt handelt es sich um ein Baudenkmal, welches 1956 nach Entwürfen von Wilhelm Riphahn errichtet wurde. Nach einer nicht denkmalgerechten Sanierung in den 80er Jahren wird das Gebäude derzeit umfassend saniert. Die neuen Fassaden orientieren sich in Abstimmung mit dem Denkmalamt stark an der ursprünglichen Fassade und geben dem Gebäude sein ursprüngliches Gesicht zurück.

Das Projekt ist ein schönes Beispiel dafür, dass sich eine umfassende energetische Sanierung und eine ansprechende Architektur mit Denkmalschutzauflagen nicht gegenseitig ausschließen.

Im 4. Quartal stehen knapp 3.000m² Bürofläche zu Neuvermietung zur Verfügung.

Die Besichtigung bietet die Möglichkeit in der Phase des Einbaus der neuen Fassade alte und neue Bauteile ansehen zu können.
Mit der Teilnahme an dieser Besichtigung erhalten Sie/Ihr die Möglichkeit die Polis Immobilien AG aus Berlin als Bauherr und Projektentwickler kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Weiter wird unser Mitglied Gisela Renner, die in diesen Projekt tätig ist an diesem Beispiel ihre Arbeit als Energieberaterin u.a. bei der Qualitätssicherung der energetischen Sanierung für den Bauherren und der KfW als Förderbank vorstellen.

Wir danken Herrn Burghoff und Frau Bornemann für die Möglichkeit der Besichtigung sowie Giesela Renner für die Initiative.

Zum Ablauf:
18:00 Uhr - Eintreffen und Willkommen im Baubüro im EG in der Seitenstraße Im Laach ca. 100 m vom  Neumarkt entfernt. Parkhäuser sind fußläufig vorhanden.
18:10 Uhr - Vorstellung des Projektes durch die Bauherren und die Energieberaterin.
18:30 Uhr  -Führung über die Baustelle.

WICHTIG für die Teilnahme:
Es müssen alle Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden (https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/ ).
Im Baubüro und auf der Baustelle ist ausreichend Platz, um die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Desinfektionsmittel ist vorhanden.

BITTE bringen Sie/bringt weiter Ihre/Eure persönliche Schutzausrüstung, d.h. Sicherheitsschuhe (wenn vorhanden), ersatzweise festes Schuhwerk und Bauhelm mit.

Für unsere Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 25. August  Für Mitglieder ist die Besichtigung kostenfrei. Interessentinnen zahlen 25 Euro.

Bitte haben Sie/habt Verständnis, dass der Kostenbeitrag auch bei Nichterscheinen zu zahlen ist. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 14 Personen begrenzt. Mitglieder werden vorrangig berücksichtigt, es gilt „First come, first served“.

Hinweis: Bitte beachten Sie/beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Ihrer/Eurer Anmeldung erklären Sie sich/erklärt Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf eine interessante Besichtigung und auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen