Exklusiver Vortrag zu Bauantragsverfahren und Nutzung von AI für bessere Flächenausnutzung bei McDermott, Will & Emery am 23.04.2024

Oberlindau 54 - 56, 60323 Frankfurt am Main
Anmeldeschluss: 18.04.2024
Abmeldeschluss: 21.04.2024
Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Mitglieder,

Die Rechtsanwaltskanzlei McDermott, Will & Emery lädt euch am 23.4. ab 17:45 herzlich zu einem exklusiv für unseren Verein veranstalteten Vortrag zu rechtlichen sowie praktischen Aspekten von Flächenausnutzung und Bauantragsverfahren in die Räumlichkeiten in der Kanzlei in der Straße Oberlindau 54 - 56, 60323 Frankfurt am Main.

Eingangs stellt Laurent Brückner, Geschäftsführer von PropertyMax GmbH und Brückner Architekten GmbH die Dienstleistung PROPERTYMAX zur Optimierung des Baurechts vor. Die Baubranche geht durch eine Krise, aktuelle Projekte leiden unter steigenden Kosten und höheren Zinsen. Vor diesem Hintergrund sind insbesondere die Parameter der Projekte zu hinterfragen. PropertyMax ermöglicht die Optimierung von Baurecht, sowohl quantitativ (BGF) als auch qualitativ, auf Grundstücken mithilfe von parametrischen Methoden und künstlicher Intelligenz. Laurent Brückner erklärt, wie PropertyMax Rendite rettet und Baurecht optimiert

Im anschließenden Vortrag wird Frau Dr. Alexa Ningelgen, Leiterin der Praxisgruppe Öffentliches Recht bei McDermott, über rechtliche Themen aus dem Bereich Bebauungsplan, Beantragung einer Baugenehmigung, öffentlich-rechtliche Tücken des Bauvorhabens und der Bauordnungen, sowie im Allgemeinen den typischen Einschränkungen, die das öffentliche Baurecht mit sich bringt, referieren.

Im Anschluss an den Vortrag laden uns unsere Gastgeber ca. ab 19:30 zu einem kleinen Buffet und zum offenen Austausch nicht nur über das Thema Baurecht ein.

Wir Freuen uns herzlich auf euer Kommen,

Das Immofrauen-Team Rhein-Main und Kanzlei McDermott, Will & Emery

Freundliche Grüße,

Programm der Veranstaltung übersichtlich:
ab 17:45: Einlass
18:15: Vortrag Firma Propertymax