Immofrauen Event in Berlin am 05.03.2024

Präsenz

Einladung zum Empfang anlässlich des Internationalen Frauentags 2024

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde,

wir, Frauen in der Immobilienbranche e.V. und der Verband Bauen im Bestand e.V., freuen uns, Sie zu einem besonderen Empfang anlässlich des Internationalen Frauentags einladen zu dürfen. Dieses Event wird am 5. März 2024 stattfinden und zielt darauf ab, die herausragenden Beiträge und Leistungen von Frauen in der Bau- und Immobilienbranche zu würdigen.

Ort: Spichernstr. 2, 10777 Berlin

Die Immobilienbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, und wir erkennen die entscheidende Rolle, die Frauen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen spielen. Ihr Engagement und ihre Innovationskraft sind unerlässlich, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Diesen Abend möchten wir nutzen, um genau diese Leistungen angemessen zu ehren und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Programmablauf:

18:00 Uhr – Einlass

18:30 Uhr
 - Eröffnungsrede durch Elisabeth Kaiser, Parlamentarische Staatssekretärin, Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen

18:40 Uhr - Grußworte

• Frauen in der Immobilienwirtschaft, Jutta Heusel & Sarah Kocabiyik geb. Ruschowski (Vorstand)
    • Verband Bauen im Bestand, Anastasija Radke & Annabelle von Reutern (Vorstand)

18:55 Uhr - Paneldiskussion: Frauen an der Spitze der Immobilienwirtschaft

Christina Schädler, Vorstand, BEOS AG

Susanne Tattersall, Geschäftsführerin, Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH / Talyo

Dr. Lisa Hannusch, Geschäftsführende Gesellschafterin, GIG Unternehmensgruppe

Sophia Siemer, Policy Advisor, DENEFF - Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V.

19:15 Uhr - Spotlight: Frauen mit Start-ups in der Immobilienbranche

Ein besonderer Programmpunkt, bei dem wir herausragende Frauen würdigen, die mit ihren Start-ups innovative Wege in der Immobilienbranche gehen.

Nachhaltigkeit einfach machen | Franziska Wörthmüller, CHAGOS

Wissen & Inspiration für Construction & Real Estate | Anna Berger, DIGITALWERK

19:20 Uhr - Networking mit Häppchen: Genießen Sie eine Auswahl an feinen Häppchen und Getränken, während Sie die Gelegenheit zum Austausch und Networking nutzen.

21:00 Uhr Ende

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen einen inspirierenden Abend zu verbringen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Frauen in der Immobilienbranche e.V. & Verband Bauen im Bestand (BIB)