Vortrag von Prof. Ansgar Lamott: beispielhaftes Bauen, „Wiesenauerläuten“ in Stuttgart-Wangen am 22.02.2024



Wiesenauerläuten, Kesselstraße 9, 70327 Stuttgart-Wangen
(Google Maps)
18:00
Anmeldeschluss: 20.02.2024
Abmeldeschluss: 20.02.2024
Veranstaltungsort:
Präsenz

Einladung zum Vortrag von Prof. Ansgar Lamott: beispielhaftes Bauen, „Wiesenauerläuten“ in Stuttgart-Wangen

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen der Immofrauen der Region Stuttgart,

wir freuen uns, Sie/Dich zur nächsten Veranstaltung einzuladen:

Einen Vortrag im Objekt Wiesenauerläuten, das für beispielhaftes Bauen ausgezeichnet wurde.

2022 fertiggestellte wurde das gemischt genutzte Objekt Wiesenauerläuten von der Jury „als gelungene Transformation eines bestehenden Wohn- und Geschäftshauses, die in dem unwirtlichen Gewerbegebiet positive Aufmerksamkeit erweckt“ bezeichnet.

Architektur, Herausforderungen des Umbaus und Kunst finden hier ihren Platz. Gerade im dunklen Wintermonat wirkt die Fassade als Leuchtinstallation mit interessantem Lichtspiel. Der Innenraum der Gastronomie lenkt den Blick auf die zur Fassade passende Kunst- und Lichtinstallation der Decke, die spannende Reflexionen im Innenraum erzeugt. Eine überraschende Aufwertung für das Gewerbegebiet. Sogar das berühmte Gericht „Gaisburger Marsch“ soll hier erfunden worden sein…

Der Frankfurter Künstler Tobias Rehberger im Zusammenspiel mit dem Stuttgarter Büro LamottLamott Architekten haben einen unverwechselbaren, besonderen Ort in Stuttgart-Wangen gestaltet.

Wir dürfen den Vortrag durch Prof. A. Lamott genießen und können anschließend im nunmehr italienischen Restaurant den Abend ausklingen lassen.

 

 

Wann:             Donnerstag, 22. Februar 2024

Wo:                             Wiesenauerläuten, Kesselstraße 9, 70327 Stuttgart-Wangen

Uhrzeit:                      18 Uhr

Beitrag:                       kostenlos

Teilnehmerzahl:         ca. 30 Personen, Mitglieder haben Vorrang

Wir freuen uns sehr auf Sie/Dich und bitten um rasche Anmeldungen (Teilnehmerzahl ist begrenzt)!!

Veranstaltet von:
Kontakt: