NeckarPark - Wohnen statt Güterbahnhof am 15.06.2024



Stuttgart
(Google Maps)
15:00 - 17:30
Veranstaltungsort:
Präsenz

 Anreise mit ÖPNV ab Hauptbahnhof (GENO Haus) - hier der Wegeplan:https://www3.vvs.de/Download/Envmaps/vvs/uhbfuss.pdf

bis Haltestelle Leonore-Volz-Strasse - hier die Verbindungen: Fahrtempfehlung_VVS_15.06.2024.pdf

 

Im NeckarPark, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Stadion dort in der Nähe, entsteht ein eigenständiges Stadtquartier mit Sport, Kultur, Gewerbe und vielfältigen Wohnformen.

 

Beginn Besichtigung um 15 h - Sportbad für Vereine - Treffpunkt Eingang:

https://stuttgarterbaeder.de/sportbad

Führung:

Frau Silvia Kickbusch, Liegenschaftsamt - Grundstücksverkehr,

Frau Veronika Nemeth und Frau Johanna Kretschmer, Stadtplanungsamt kennen das innovtive städtebauliche Konzept und interessante Herausforderungen bei der Umsetzung.

Dann über die Strasse gegenüber in die -  Stuttgarter Höfe - vielseitige Mischung Wohnen und Gewerbe:

https://www.stuttgarter-hoefe.de/

Dort übernimmt der Investor, die Bülow AG, die Führung zu markanten Punkten im Gebäude,

erläutert das Nutzungskonzept und die Bautechnik.

Veranstaltet von:
Kontakt: