Mehr Souveränität in Konfliktsituationen mit Sylvia Kupers am 29.02.2024

Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Mitglieder,

gerne möchten wir euch zu einem Workshop am 29. Februar 2024 um 18 Uhr in den Beehive Coworking Space, Oststraße 10, 40211 Düsseldorf einladen.

Konflikte stören die Zusammenarbeit mit Kunden, Auftraggebern, Projektpartnern und anderen Akteuren genauso wie die innerhalb von Unternehmen oder Teams. Konflikte verschleißen wertvolle Ressourcen, haben negativen Einfluss z. B. auf den Verlauf von Projekten, auf die Motivation und das Engagement der Beteiligten und nicht zuletzt auf unsere Gesundheit. Das muss nicht so sein.

Der Workshop klärt die Bedeutung von Konflikten, gibt einen Einblick in Konfliktarten und Konflikttypen. In 90 interaktiven Workshopminuten werdet ihr anhand von Beispielen einige Methoden kennenlernen, die euch in Konfliktsituationen entlasten können und euch Zusammenarbeit erfolgreicher gestalten lassen.

Unsere Referentin Sylvia Kupers arbeitet seit nunmehr 5 Jahren als Organisationsberaterin für die Immobilienbranche. Gemeinsam mit Charlotte Baumann-Lotz entwickelt sie in Unternehmen der Bauplanung und Immobilienwirtschaft Erfolgsstrategien. Beide unterstützen Geschäftsleitungen dabei, ihr Unternehmen so aufzustellen, dass sie sich selbst maximale Freiheit verschaffen. In einem zufriedenen Team erreichen Unternehmen deutliche Effizienzgewinne und mehr Qualität ihrer Leistungen. So werden Unternehmen attraktiv für Mitarbeitende und Bewerber. Der souveräne Umgang mit Konflikten ist dabei ein wichtiger Baustein.

Parkmöglichkeiten bestehen in der Conti Parkgarage in der Oststraße 10 oder im Q-Park gegenüber.

Im Anschluss an den Workshop gehen wir auf Selbstzahlerbasis in der Nähe gemeinsam Abendessen.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit eurer Anmeldung erklärt ihr euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Susanne Janßen & Stefanie Zimmermanns