ABGESAGT: New Work! Mehr Agilität wagen in einer immer komplexeren Welt vom 15.03.2024 bis 16.03.2024 (= 2 Tage)

n.n. / Frankfurt
10:00 - 17:00 / Samstag bis 16:00
15.03.2024 - 16.03.2024 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 11.03.2024
Abmeldeschluss: 04.03.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 200,00 Euro

Zukünftige Termine dieser Serie: 06.09.2024
Veranstaltungsort:
Präsenz

Unsere Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Sie wird immer dynamischer und komplexer, wodurch viele etablierte Lösungsansätze und Prozesse nicht mehr greifen. Dies führt zu Stress und unbefriedigenden Ergebnissen – sowohl in Organisationen als auch in Teams und bei jedem Einzelnen.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam die Ursachen dieser Veränderungen verstehen, lernen, wie wir damit umgehen können, und die Chancen erkennen, die diese mit sich bringen.

In diesem zweitägigen Workshop möchten wir gemeinsam die Ursachen dieser Veränderungen verstehen, Wege lernen, wie wir damit umgehen können, und die Chancen erkennen, die sich daraus ergeben. Wir wollen das Gefühl des "Neuen Arbeitens" an konkreten Beispielen erleben, mit praxiserprobten Methoden, im offenen Austausch und mit einer Neugier auf Innovation.

Im ersten Modul (Freitag) liegt der Fokus auf dem agilem Denken und Handeln.
Im zweiten Modul (Samstag) werden die Teilnehmerinnen kreativ. Anhand eines konkreten Fallbeispiels (Vorbereitung der 'Visionale 2025') entwickeln wir Personas, wilde Ideen und erste Prototypen. Das Ergebnis bleibt dabei offen, denn den Weg dorthin gestalten wir gemeinsam.

Die beiden Tage werden von Jost Elliesen moderiert. Er unterstützt mittelständische Unternehmen bei ihrer agilen Transformation, begleitet als Facilitator Veränderungsprozesse, coacht selbstorganisierende Teams und fördert das agile Mindset in Organisationen. (www.lock-consult.com)

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr lediglich am Freitag teilnehmen wollt, weil der Samstag bereits verplant ist. Hingegen ist die Teilnahme samstags nur bei einem Besuch des einführenden Parts am Freitag möglich.

Eine Anmeldung ist erst nach Zahlung des Beitrags gültig. Ab dem 05.03.24 geben wir die Plätze an Nachrücker frei.

Beitrag: Mitglieder 180 € / Gäste 200 €