Update kurzfristig noch 3 Plätze frei wg. Abmeldung - Exklusive Führung durch die Kaisergalerie am 18.04.2024



Kaisergalerie Hamburg, Große Bleichen 23 · 20354 Hamburg
(Google Maps)
18:00 - 20:00
Anmeldeschluss: 08.04.2024
Abmeldeschluss: 05.04.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Hamburger #Immofrauen,

wir freuen uns auf ein Besichtigungs-Highlight. Im Namen des Grundeigentümers der Kaisergalerie, der AFIAA Germany II AG  laden Oliver Gietemann und Ludwig Vogel die Frauen in der Immobilienwirtschaft eV Hamburg dazu ein, die geschichtsträchtige denkmalgeschützte Immobilie „Kaisergalerie“ näher kennenzulernen und gehen mit uns durch dessen Geschichte und erlauben uns einen Blick hinter den Kulissen.

Die Kaisergalerie blickt auf eine Jahrhundertalte Geschichte zurück:

Das siebengeschossige Kontorhaus wurde zwischen 1907 und 1909 im Auftrag von Anton Emden erbaut und gilt als ein Beispiel für die damals neuartigen Mietbürohäuser. Die Kaisergalerie, benannt nach Kaiser Wilhelm I., der zuvor am Standort residierte, beherbergte später das Ohnsorg-Theater bis 2011. Nach umfangreicher Restaurierung durch David Chipperfield Architects im Jahr 2011 erstrahlt das Kontorhaus heute in seiner alten Pracht. Die exklusive Shoppingpassage wurde 2014 wiedereröffnet und ist nun ein charmantes Zentrum, wo Kunst, Kultur und Wirtschaft harmonisch aufeinandertreffen. Die Kaisergalerie zählt heute zu den beeindruckendsten Einkaufspassagen Norddeutschlands und ist dank ihrer Revitalisierung ein Juwel der Hamburger Innenstadt und des Passagenviertels.

 

Ablauf

18.00 Uhr Treffen in der „U2 The Bar“ mit einem Begrüßungsdrink 

18.30 Uhr Begrüßung, dann Zeigen des Baufilms, Dauer ca. 20 Minuten

19:00 Uhr Besichtigung der Büro- und Einzelhandelsfächen in der Reihenfolge neues Büro im 6.OG, Bürobaustelle 3. OG, danach Retail im EG

 

Bitte meldet euch an und vor allem aus Fairness ab, falls ihr nicht kommen könnt. Die Veranstaltung wird ausgebucht sein. Die Plätze sind begrenzt und somit begehrt. Danke für Euer Verständnis.

 

Weitere Infos zur Kaisergalerie: Willkommen - Kaisergalerie - Hamburgs luxuriöse Einkaufspassage

Adresse: Große Bleichen 23 · 20354 Hamburg

Veranstaltet von:
Kontakt: