Besichtigung Neue Hopfenpost am 15.05.2024



Brunnen am Rundfunkplatz, 80335 München
(Google Maps)
17:00
Anmeldeschluss: 14.05.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 15,00 Euro

Veranstaltungsort:
Präsenz

Exklusive Objektbesichtigung der Neuen Hopfenpost in München – Erlebe Geschichte und Vielfalt

Wir laden Dich herzlich zu einer exklusiven Objektbesichtigung der Neuen Hopfenpost in München ein! Das in 1991 erbaute und 2001 sanierte Gebäude erzählt eine faszinierende Geschichte und prägt seit vielen Jahren das Stadtbild.

Die Neue Hopfenpost, einst Teil eines bedeutenden Hopfenlagers und -handelszentrums, hat nicht nur eine reiche Geschichte, sondern präsentiert sich auch als zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Die modernen Büroflächen der Neuen Hopfenpost erfüllen bereits jetzt die Anforderungen an "new work" Standards und setzen somit einen Maßstab in der Mikrolage.

Seit Invesco Real Estate die Gewerbeimmobilie Mitte 2015 erworben hat, wurden nicht nur die Innenräume, sondern auch die Außenanlagen des Gebäudes vollständig umgestaltet. Mit mehr Fahrradstellplätzen, einer erneuerten Gestaltung des Brunnens und zusätzlichen Sitzmöglichkeiten am Rundfunkplatz hat Invesco die Aufenthaltsqualität für Mieter und Nachbarn erheblich verbessert.

Das Vermietungskonzept berücksichtigt verstärkt nachhaltige, moderne Belegungskonzepte mit zukunftsorientierten Ansätzen. Auch die Strategie folgt einem umfassenden ESG-Ansatz, der Umwelt, Soziales, Unternehmensführung und Resilienz umfasst. Fitness-Angebote für Mieter sind dem S von ESG zuzuordnen, aber auch das E kommt nicht zu kurz. Durch die Modernisierung der Gebäudeleittechnik und der Umstellung auf Kältemittel wurde eine Energieeinsparung von 30 % erreicht. Zusätzlich konnte durch die Modernisierung der gesamten Tiefgaragen- und Allgemeinflächenbeleuchtung eine CO2-Einsparung von 70 % erzielt werden.

Wir laden Dich herzlich ein, all diese Aspekte der Neuen Hopfenpost zu entdecken und freuen uns auf eine informative und inspirierende Objektbesichtigung. Wir freuen uns, dass uns Inna Diefenbach von Invesco Real Estate  als Expertin im kaufmännischen Investment Management durch dieses einzigartige Gebäude führen wird. Sie wird uns mit spannenden Einblicken und Hintergrundinformationen versorgen, die einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Neuen Hopfenpost ermöglichen.

Du willst dabei sein? Dann sichere Dir am besten gleich Deine Teilnahme! Wir reservieren einen Platz für Dich.

Deine Anmeldung ist daher verbindlich und erfolgt über unsere Homepage. Falls Du kurzfristig verhindert sein solltest, bitten wir Dich um die Absage über den Link in der Anmeldebestätigung.

*****************************************

Termin

Mittwoch, 15. Mai 2024

17.00 Uhr

 

Treffpunkt

Brunnen am Rundfunkplatz, 80335 München

Anmeldung

Die Möglichkeit zur Anmeldung folgt nach Versand der Einladung

über unsere Homepage bis zum 11. Mai 2024

*****************************************

Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung von Fotos von Dir im Rahmen der Veranstaltung einverstanden, ebenso mit der Erstellung einer Teilnehmerliste mit Deinem Namen und Firma.

Veranstaltet von:

Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Erneker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Silvia Wulf

 

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt: