Geniale Frauen : Künstlerinnen und Weggefährten - Ausstellungsbesichtigung mit 90 min. Führung am 25.01.2024

Bucerius Kunstforum - Treffpunkt Eingang Alter Wall 12, 20457 Hamburg
Anmeldeschluss: 19.01.2024
Abmeldeschluss: 22.11.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 5,00 Euro

Veranstaltungsort:
Präsenz

Geniale Frauen: Künstlerinnen und ihre Weggefährten

Diese Ausstellung beleuchtet den Werdegang herausragender Künstlerinnen vom 16. bis 18. Jahrhundert. Erstmals wird der familiäre Kontext, in dem die Künstlerinnen ihre Karriere entwickelten, thematisiert und durch die Gegenüberstellung mit Werken ihrer Väter, Brüder, Ehemänner und Malerkollegen sichtbar gemacht.

Eine geführte Besichtigung der aktuelle Ausstellung im Bucerius Kunstforum (Alter Wall 12 – neben dem Hamburger Rathaus).
Am Donnerstag, 25.01.2024 -Treffpunkt ist um 18:45 Uhr im Eingangsbereich des Bucerius Kunstforums im Erdgeschoss im Kassenbereich (Eingang beim Rathaus - Alter Wall 12, 20457 Hamburg).

Die Führung beginnt um 19:00 Uhr und dauert 90 Minuten. Die Führung ist für Mitglieder kostenfrei, von Gäste nehmen wir einen Beitrag von 5,- € pro Person. Dieser ist bitte passend in bar mitzubringen und als beleglose Spende an den Verein zu entrichten.

Wieder eine schöne Möglichkeit sich des Themas der öffentlichen Wahrnehmung bzw. Darstellung von Frauen in der darstellenden Kunst zu widmen.

Die Eintrittskarten sind bitte von jedem Teilnehmer selber Vorort an der Kasse zu erwerben. Um einen Rabatt zu erhalten bitten wir um pünktliches Erscheinen, damit wir dann als Gruppe die Tickets erwerben können.

Anschließend können wir noch nebenan einen Absacker im „Cotidiano“ zu uns nehmen und freuen uns über einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Kunst zu widmen.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Anmeldungen – mit besten Grüßen das Regionalteam Hamburg

P.S. Wer es noch nicht installiert hat - die Immofrauen haben eine APP (!!!) - diese erleichtert Anmeldungen/Abmeldungen und alle Themen rund um den Verein!! :-)