ESG Coffee Talk (online) - Mantelverordnung/Ersatzbaustoffverordnung und Brownfield Investments mit Sebastian Schröder (Panattoni) am 26.01.2024



10-11 Uhr
Anmeldeschluss: 25.01.2024
Veranstaltungsort:
Online

Herzliche Einladung zum Fachvortrag mit anschließender Diskussion

Seit 1. August 2023 ist die neue Mantelverordnung in Kraft, die erstmals bundeseinheitlich den Umgang mit mineralischen Abfällen wie Bodenaushub oder Bauschutt regelt.

Sebastian Schröder hatte bereits am 1. November 2023 in Frankfurt gesprochen. Der Vortrag kam so gut an und wir hatten den Rücklauf, dass es Interessenten gab, die nicht zum Vortrag gekommen sind. Daher möchten wir die Veranstaltung online im ESG Coffee Talk wiederholen.

Sebastian SchröderEnvironmental Director bei Panattoni Germany Properties GmbH, wird am 26. Januar 2024, 10-11 Uhr über die neue Mantelverordnung sprechen und anhand von Fallbeispielen Einblicke in die Revitalisierung von Brownfields geben. Nach dem Impulsvortrag öffnen wir die Diskussion, um den Erfahrungsaustausch zu vertiefen.

Zu unserem Sprecher: Sebastian Schröder (Panattoni)

Sebastian Schröder ist Dipl. Geologe (Johannes Gutenberg Universität Mainz). Er ist Radonfachperson (Bauakademie Sachsen). Sebastian Schröder war 6 Jahre Consultant im Umweltbereich (Valteq, CBRE Preuss Valteq, CBRE): Schwerpunkt EDD, Radon. Seit 2020 arbeitet Sebastian bei Panattoni, derzeit in der Position des Environmental Directors, zuständig für Deutschland und Österreich. Sebastian Schröder betreut hierbei sowohl den Ankauf, als auch die weitere Entwicklung des Grundstücks (Rückbau, Altlastensanierung etc.). 

Wir freuen uns auf den Vortrag und den gemeinsamen Austausch! 

Herzliche Grüße im Namen der ESG Fachgruppe

Sabine Wieduwilt 

Veranstaltet von:
Kontakt: