Mitgliederversammlung Region Rheinland am 20.11.2023

Anmeldeschluss: 19.11.2023
Veranstaltungsort:

Liebe Mitglieder,

nach zwei Jahren finden turnusmäßig Neuwahlen im Rheinland statt und wir laden euch hiermit herzlich ein. Die Veranstaltung findet am 20. November 2023 um 18.30 Uhr - wie 2021 - virtuell per Zoom statt. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich um ein Amt zu bewerben. Es kann sich natürlich auch ein ganzes Team gemeinsam zur Wahl stellen.

Unsere bisherige Schatzmeisterin Tanja Buscher wird nicht mehr zur Wahl antreten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits ganz herzlich für ihr Engagement und die freundschaftliche Zusammenarbeit.

Kandidatinnen:
Die folgenden Kandidatinnen haben sich dazu bereit erklärt und treten gemeinsam als geschlossenes Team an:
- Susanne Janßen und Stefanie Zimmermanns als Regionalleitungs-Tandem
- Carina Becker als Schatzmeisterin
- Hedwig Durmus, Ruth Huber und Gina Hützen im Organisationsteam.
Die Steckbriefe dieses Teams folgen in einer separaten Mail zwei Wochen vor der Wahl.

Selbstverständlich gibt es auch für Kurzentschlossene die Gelegenheit, sich direkt bei der Mitgliederversammlung noch zu bewerben.

Zu den Wahlmodalitäten:
Für die Regionalleitungsteams sind keine Regularien vorgeschrieben. Bisher hat sich das Rheinland an der Vereinssatzung/am Vereinsrecht und den darin für die Wahlen des Bundesvorstands festgehaltenen Bedingungen orientiert. Wir schlagen vor, das beizubehalten. Demnach gilt:

1. Durchführung der Wahl am 20. November 2023 unter Führung einer Wahlleiterin.

2. Wahlberechtigt (aktiv) sind alle anwesenden Mitglieder der Region Rheinland.

3. Wahlberechtigt (passiv) sind alle Mitglieder der Region Rheinland, sofern sie nicht ihre Mitgliedschaft zum 31.12.2022 oder im November 2023 gekündigt haben.

4. Prinzipiell offene Wahl; sofern ein anwesendes Mitglied eine geheime Wahl wünscht, geheime Wahl. Durch die Abstimmung per Zoom handelt es sich um eine geheime Wahl.

5. Einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen genügt; Enthaltungen werden dabei nicht gezählt.

6. Wahl von Teams mit Bestätigung jedes einzelnen Mitglieds möglich.

7. Protokollierung der Wahl durch eine Protokollführerin.

Unterzeichnung des Protokolls durch Protokollantin und Wahlleiterin.

Beginn 18:30 Uhr

Anmeldung zur Mitgliederversammlung:
Auch wenn ihr kein Amt anstrebt, bitten wir euch, die Gelegenheit zu nutzen, das künftige Regionalteam durch eure Teilnahme an der Mitgliederversammlung aktiv zu unterstützen.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 10.11.2023.

Ihr erhaltet nach Anmeldung eine automatische Anmeldebestätigung. Die Einwahldaten für eine virtuelle Teilnahme senden wir euch rechtzeitig separat zu.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Susanne Janßen & Stefanie Zimmermanns