Frühstücksführung durch die Großmarkthalle München - Geschichte und Zukunft im Fokus am 16.04.2024

Schäftlarnstraße 10, 81371 München
Anmeldeschluss: 10.04.2024
Abmeldeschluss: 10.04.2024
Veranstaltungsort:
Präsenz

Wir freuen uns, Dich zu einer ganz besonderen Gelegenheit einzuladen: einer Führung durch die Münchner Großmarkthalle, die seit 1912 eine zentrale Rolle in der Versorgung mit frischem Obst, Gemüse und Blumen spielt. Wir werden sie im laufenden Betrieb, also früh morgens besichtigen können.

Die Großmarkthalle hat in über 100 Jahren viel erlebt – Erweiterungen, Kriegszerstörung und Wiederaufbau sowie laufende Anpassungen an sich ändernde Erfordernisse von Handel und Logistik. Dieses historische, zum Teil denkmalgeschützte Gelände von über 260.000 m² trägt viele Geschichten in sich und steht jetzt erneut vor einem bedeutenden Wandel.

Leonhard Dünninger von den Markthallen München wird uns auf dieser Führung begleiten und durch die faszinierenden Gebäude führen. Außerdem haben wir das Privileg, von unseren Mitgliedern, Kira Weißbach, Zweite Werkleiterin der Markthallen München und Dr. Annette Bruder von der Landeshauptstadt München begleitet zu werden. Gemeinsam werden sie uns die reiche Geschichte, die aktuelle Bedeutung und die zukunftsweisende Vision des geplanten Neubaus der Großmarkthalle erläutern.

Vertiefen können wir die Eindrücke anschließend, falls Ihr noch Zeit mitbringt, bei Kaffee und Weißwurst in der Gaststätte Großmarkthalle direkt am Gelände, wo wir entsprechend reserviert haben.

Termin: 16. April 2023, 7:30 Uhr morgens, Dauer ca. 1,5h

Treffpunkt: Schäftlarnstraße 10, 81371 München

Bist Du dabei? Dann sichere Dir gleich Deine Teilnahme und melde Dich direkt über unsere Homepagebis zum 10.04.2023 an.

Falls Du kurzfristig verhindert sein solltest, bitten wir Dich um die Absage über den Link in der Anmeldebestätigung.

Zufahrt mit PKW: Schäftlarnstraße 10, Einfahrtsschranke links, beim Pförtner anmelden. Ihr bekommt dann Besucherausweise für ca. 5 €, die man ins Auto legen muss. Parkmöglichkeit auf den Kundenparkplätzen. Es halten darüber hinaus die U3/U6 an der Implerstraße und die Busse 132 und 62 in fußläufiger Entfernung.

Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung von Fotos von Dir im Rahmen der Veranstaltung einverstanden, ebenso mit der Erstellung einer Teilnehmerliste mit Deinem Namen und Firma.

Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Erneker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Silvia Wulf mit freundlicher Unterstützung der Markthallen München

Weitere Informationen:
Kundenanfahrtsplan.png