Jahresabschluss in München. Impulsvortrag von Frau Christina Koch + Networking am 07.12.2023

Kollmannsperger Executive Search / Pettenkoferstraße 33 / 80336 München
Anmeldeschluss: 06.12.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

Veranstaltungsort:
Präsenz

Ein für uns alle und vor allem für die Immobilienwirtschaft ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund laden wir Euch zum Jahresabschluss am 07.12.2023 ein. In gemütlicher Atmosphäre können wir auf das Jahr zurückblicken und Pläne für 2024 schmieden.

Impulsvortrag von Frau Christina Koch

„Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen – Anforderungen an Immobilienunternehmen der Zukunft“

„Wir bewegen uns durch eine Ära des Chaos, geprägt von globalen Krisen wie der Pandemie, Klima- und Energieproblemen sowie wirtschaftlicher Instabilität und geopolitischen Spannungen. Dieser kontinuierliche Wandel hinterlässt nicht nur bei Immobilienunternehmen, sondern auch bei den Mitarbeitenden Spuren. Im sogenannten Zeitalter des Chaos hat das bekannte VUCA-Modell ausgedient und weicht einem neuen Paradigma: dem BANI-Modell. BANI steht für „Brüchig“ (Brittle), „Ängstlich“ (Anxious), „Nicht-Linear“ (Nonlinear) und „Unverständlich“ (Incomprehensible) und erklärt nicht nur die aktuellen Herausforderungen, sondern zeigt auch die möglichen Auswirkungen auf die Arbeitswelt auf. Diese neue Normalität fordert von Immobilienunternehmen nicht nur ein neues Mindset und innovative Arbeitsweisen, sondern vor allem eine moderne, mitarbeiterzentrierte Führungskultur. Es ist an der Zeit, Menschlichkeit und Empathie als Schlüsselqualifikationen zu erkennen. Eine Unternehmenskultur, die den Menschen mit seinen Emotionen und Ängsten ernst nimmt und Selbstverantwortung fördert, ist dabei unabdingbar.“

Herzliche Einladung zum Networking-Event!

München vernetzt! Networking, die professionelle berufliche Vernetzung ist uns wichtig, sowie einen Ausblick für 2024.

Beim Networking sollt Ihr die Möglichkeit haben, die anwesenden Mitgliederinnen & Interessentinnen rasch besser kennenzulernen. Ziel des Networking ist, das regionale Business-Netzwerk der Frauen in der Immobilienwirtschaft aktiv zu fördern, damit die Regionalgruppe ihren ganz eigenen „Teamspirit München“ entwickelt!

Dabei können beispielsweise folgende Themen im Vordergrund stehen:

•             Elevator Speech (Kurzvorstellung der eigenen Person in 30 Sekunden)

•             Wie könnte ich/ oder der Verein von Deinem Know-how profitieren?

•             Was erwarte ich vom Verein in 2024?

•             Worauf bist Du besonders stolz?

Du willst dabei sein? Dann sichere Dir am besten gleich Deine Teilnahme! Wir reservieren einen Platz für Dich.

Deine Anmeldung ist daher verbindlich und erfolgt über unsere Homepage. Falls Du kurzfristig verhindert sein solltest, bitten wir Dich um die Absage über den Link in der Anmeldebestätigung um Damen auf der Warteliste ein Nachrücken zu ermöglichen.

*****************************************

Donnerstag, 07. Dezember 2023

18.30 Uhr Einlass, Start 19.00 Uhr;  ein Buffet und Getränke stehen bereit.

Kollmannsperger Executive Search / Pettenkoferstraße 33 / 80336 München

über unsere Homepage

bis zum 01.Dezember 2023 um dem Catering Gelegenheit zur Planung zu geben

Veranstaltungspauschale von EUR 25,-- für Mitgliederinnen und EUR 30,-- für Interessentinnen. Mit der Anmeldung erhälst Du eine Rechnung. Erst nach Eingang der Zahlung bis zum 07.12.2023 ist die Teilnahme gesichert.

*****************************************

Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung von Fotos von Dir im Rahmen der Veranstaltung einverstanden, ebenso mit der Erstellung einer Teilnehmerliste mit Deinem Namen und Firma.

Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Erneker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Silvia Wulf