Teilverkauf - eine zeitgemäße Alternative? am 18.09.2023

Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

jede hat wahrscheinlich schon mal etwas vom Immobilien-Teilverkauf gehört. Aber was ist das genau? Stellt es eine Alternative zu anderen Finanzierungsmöglichkeiten dar? Für wen ist der Teilverkauf geeignet und wie ist der Ablauf? Welche Vorteile gibt es und kann es womöglich auch Nachteile geben?

All diese Fragen werden uns bei unserer Veranstaltung am 18. September 2023 beantwortet. Das Thema Teilverkauf wird uns aus Sicht eines Vermittlers vorgestellt. Andreas Olschner von der vobahome GmbH, ein Unternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG, wird uns das Vorgehen bei einem Teilverkauf erläutern. Welche Optionen gibt es, worauf muss geachtet werden. Rechtliche Aspekte werden hier ebenso berücksichtigt. Ein Themengebiet, welches nicht nur für Maklerinnen, Bewerterinnen und Notarinnen interessant ist.

Im Anschluss ist ausreichend Zeit zum Netzwerken bei ein paar Getränken und Knabbereien.

Wir freuen uns, dass wir in den Büroräumen von Drees & Sommer zu Gast sein dürfen.

Veranstaltungsort: Drees & Sommer, Großer Kolonnenweg 18, 30163 Hannover

Datum: 18. September 2023, Uhrzeit: 18.00-20.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt das Prinzip „First come, first served“. Sollte eine Teilnahme nach Anmeldung nicht mehr möglich sein, bitten wir um eine rechtzeitige Absage per E-Mail (anja.kuenne@immofrauen.de) bzw. VereinOnline, um anderen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf eure/Ihre Teilnahme!

Regionalgruppe Hannover-Braunschweig