"Frauen und Finanzen: Kapitalanlageform Immobilie“. am 24.10.2023

Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Mitglieder und Interessentinnen,

seid dabei, wenn der Teil 2 unserer erfolgreichen Reihe "Frauen & Finanzen" startet.

Wir freuen uns den Abend in den wunderbaren Räumen von der Unternehmensgruppe BRUHN in HH-Eppendorf mit Euch und mit einer Expertin aus dem Bereich Immobilienfinanzierung verbringen zu dürfen. Karola Schwaiger-Hartmann ist eine qualifizierte Bauspar- und Finanzfachfrau (BWB) und hat schon einigen Immofrauen geholfen eine Finanzierung für den Immobilienkauf zu bekommen.

Als Moderatorin konnten wir Xenia Krause-Dünow gewinnen, die selbst einen Immobilienhintergrund hat sowie die Fächer "Immobilienfinanzierung" und "Immobilieninvestitionen" im MBA Studiengang an der Hochschule Fresenius unterrichtet. Sie wird unsere Spezialistin mit vielfältigen Fragen löchern um die Diskussion für EUCH so nützlich wie möglich zu gestalten. Schließlich will der Kauf der Immobilie als Kapitalanlageanlage gut durchdacht werden.

Diese Fragen von euch haben uns bis jetzt erreicht:

👉 Lohnt sich der Immobilienkauf bei heutigen Preisen und mit heutigen hohen Finanzierungskosten noch?
👉 Wie hoch wäre die Eigenkapitalrendite?
👉 Welche Asset Klassen finanzieren die Banken heute und welche nicht?
👉 Welche Berufsgruppen/Einkommensverhältnisse finanziert die Banken?
👉 Was ist mit selbstständigen Investorinnen – ist eine Finanzierung dort machbar?

Habt ihr noch weitere Fragen an unsere Expertin, die ihr vorab stellen wollt? Antwortet gern auf diese Mail und stellt eure Fragen uns, dem Reginalteam, oder direkt unserer Expertin Karola Schwaiger-Hartmann (info@schwaiger-hartmann.de).

Wir bedanken uns jetzt schon bei Cordula Geier und der Fa. BRUHN für die Bereitstellung der Räume, Getränke und Snacks an diesem Abend.

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Spenden für den Verein sind willkomme und gewünscht.

Lasst uns gemeinsam stark und unabhängig werden. Denn Frauen können Finanzen.

Bis ganz bald

Euer Regionalteam Hamburg

*****************************************

Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung von Fotos von Dir im Rahmen der Veranstaltung einverstanden, ebenso mit der Erstellung einer Teilnehmerliste mit Deinem Namen und Firma.

Veranstaltet von: