Führung durch zwei Neubauprojekte: Glauburgplatz und Musikantenweg am 20.06.2023

Glauburgplatz / Schwarzburgstr. 15 und Musikantenweg 78, Frankfurt am Main
Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Mitglieder,

wir haben für eine kleine Gruppe von unseren Mitgliedern vom Bauträger die Möglichkeit bekommen, zwei aktuell im Bau befindliche Wohnbauprojekte zu besichtigen: Rückbau des Hochbunkers am Glauburgplatz, der durch Neubau eines U-förmigen Wohngebäudes mit 43 Wohnungen ersetzt wird, und ein Um- und Anbauprojekt am Musikantenweg, wo auf ineressante Weise Neubau und Altbau verbunden wurden. Von einer Mercedes-Werkstatt blieb nur das Verwaltungsgebäude und wurde ergänzt durch zwei weitre Baukörper nach Entwurf von Karl Dudler Architekten. Während sich das erste noch im Rohbau befindet, wird beim zweiten Projekt zeitnah mit dem Innenausbau begonnen.

Wir werden uns 16:30 am Glauburgplatz treffen und von dort, ca. 17:15 Richtung Musikantenweg gehen. Sollte Interesse nur an Besichtigung der zweiten Baustelle sein, so ist auch das möglich.

Wir freuen uns auf Euer Kommen,

Eva Overmans & das Regionalteam