Future jobs. Future skills. Einblick in die Schlüssel der Zukunft am 10.11.2022



Zoom
18:00-19:00
Veranstaltungsort:
Online

Am 10.11.2022 folgten knapp 50 Teilnehmer*innen den Expertinnen Katja Horter und Sabrina Eilers von Karrierestärken auf eine spannende Reise in unsere berufliche Zukunft. Wie kann sie aussehen und mit welchen Skills können wir uns bestmöglich darauf vorbereiten? Welchen Herausforderungen stehen Berufsbilder in der Immobilienwirtschaft gegenüber? Die Antworten darauf waren zum Teil überraschend.

Unsere take away facts:

👉🏼 Arbeiten mit vielen Routineaufgaben werden eher von künstlicher Intelligenz ersetzt werden können.

👉🏼 In der Projektentwicklung gibt es bspw. (noch) relativ wenig Automatisierungsmöglichkeiten.

👉🏼 Fokussierung ist ein wichtiger Future skill. Denn: nicht jeder vorbeifahrende Zug fährt zwingend in die richtige Richtung.

👉🏼 Was die Zukunft für den eigenen Job bringen kann, erfährt man hier: https://lnkd.in/dDSjn-U

Veranstaltet von:
Bundesverein
Kontakt:
Paula Kreienbühl