Über uns

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind mit mehr als 10.000 Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Wir sind unparteiisch, aber nicht unpolitisch und nehmen Einfluss auf die Politik, um die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass auch zukünftige Generationen in unserem Land erfolgreich leben und arbeiten können.

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen bauen ihre Aktivitäten auf den strategischen Erfolgspositionen der Wirtschaftsjunioren Deutschland auf:

• Ehrbares Unternehmertum
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Investition in Bildung
  • Nationale und internationale Netzwerke knüpfen
  • Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln

Informationen zu unseren Aktivitäten findet ihr hier.

Überregionales
Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen sind zudem überregional vernetzt und vertreten:

Wirtschaftsjunioren Bayern www.wjbayern.de
Landesvorsitzende Bayern 2024: Carolin Hochmuth (WJ Nürnberg)
Regionalsprecherin Unterfranken 2024: Julia Meder (WJ Bad Kissingen)

Wirtschaftsjunioren Deutschland www.wjd.de
Bundesvorsitzende 2024: Simone Rechel (WJ Darmstadt-Südhessen)
Stellv. Bundesvorsitzende 2024: Constance Kaysser (WJ Lüneburg)

Junior Chamber International www.jci.cc
Die Wirtschaftsjunioren sind der deutsche Verband von Junior Chamber International (JCI), einem weltweiten Netzwerk mit über 200.000 aktiven Mitgliedern.