Für Interessenten

Interesse, dich bei den Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen einzusetzen? Du bist unter 40? Du bist Unternehmer oder (angehende) Führungskraft in einem Unternehmen? Dann werde aktives Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen und engagiere dich für unsere Grundsätze:

DAFÜR MACHEN WIR UNS STARK

• Nationale und internationale Netzwerke knüpfen
  • In Bildung investieren
  • Beruf und Familie leben
  • Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln
  • Auf ehrbares Unternehmertum setzen

DAS MACHEN WIR

Es erwarten dich regionale und überregionale Netzwerkveranstaltungen, der Austausch mit anderen Jungunternehmern und Führungskräften aus der Region, interessante Betriebsbesichtigungen und Vorträge sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an überregionalen Konferenzen und Trainings. Wir engagieren uns als Mitglied des Organisationsteams für die Durchführung des "Berufsinformationstags" an der Berufsschule. Um wirtschaftliche Themen jungen Menschen näher zu bringen, führen wir beispielsweise das deutschlandweit stattfindende Schülerquiz "Wirtschaftswissenschaften im Wettbewerb" an Schulen in der Region durch. Wir gehören keiner poltischen Partei an, sind aber nicht unpolitisch und diskutieren in Gesprächsrunden mit dem Bürgermeister, dem Landrat oder Bundestagsabgeordneten aktuelle wirtschaftsliche und gesellschaftliche Themen.

Interesse? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Oder lerne uns bei unserem monatlichen Stammtisch kennen! Die Termine findest du im Bereich Veranstaltungen.

Erstkontakt: Bernadette Köth
bernadette.koeth@wj-kg.de