Arbeitsdienst
12.08.2023


 
Am heutigen Samstag haben wir uns um 11:00 getroffen, um die von unserer Rentner Gruppe super vorbereiteten Bretter für die in die Jahre gekommene Sitzgruppe zu montieren.

Gegen 13:00 waren die ...

mehr»
Vatertags Flugbetrieb mit Flugleiter Bahny
10.05.2018


 
Vatertagsfliegen 2018

14:00 der Windsack steht stramm im Wind die ersten Piloten erscheinen zum Vatertags fliegen und bauen ihre Maschinen auf.
14:25 zwei ME 109s besuchen das herrlichen präparierten ...

mehr»
Flugbetrieb mit Flugleiter Bahny
30.04.2017


 
Der April verabschiedet sich launisch mit strahlendem Sonnenschein und einer Menge Wind.

Launisches Wetter ist aber nichts was einen vom Fliegen abhält ;-)

Bis auf Chris' Su die nach Motorpoblemen ...

mehr»
Flugbetrieb mit Flugleiter Bahny
29.04.2017


 
Heute wurde fleißig für das kommende Air-Race trainiert. Neben den "üblichen Verdächtigen" wurde bei Ebbe das alte Equipment hervorgeholt und Sprit getankt...mal schaun ob er seinen ...

mehr»
Anfliegen - Flugbetrieb mit Flugleiter Ebbe
01.04.2017


 
Zur Saisonstart haben die Piloten gleich die neu angelegte Start- und Landebahn getestet.


mehr»
Flugbetrieb mit Flugleiter Michael Gorr
15.10.2016


 

WW-I Flugzeuge über Näherhof-Airfield
Hallo,
gestern war wieder richtig was los,
der WW-I  Zirkus über dem Platz bei bestem Flugwetter.
Rittmeister Bahny hat mal gezeigt warum man ...

mehr»
Flugbetrieb mit Flugleiter Joachim
24.09.2016


 
Schülerferien-Programm
06.08.2016


 
Modellpilot für einen Tag
 
Am vergangenen Samstag den 06.08.2016 waren 14 Eislinger Jugendliche im Rahmen des Schülerferienprogramms zu Gast beim Modellflugclub Eislingen. Zwischen 10 ...

mehr»
Flugbetrieb mit Flugleiter Wilhelm
09.07.2016


 
etwas die Sonne genießen!!!

mehr»
Näherhof AirRace 2016
18.06.2016


 
Am Samstag 18.6.2016 war es nun, nach 2 vorangegangenen Terminen welche aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden mussten, wieder soweit, das jährlich stattfindende „Näherhof AirRace“ ...

mehr»
Saisonabschluss mit Flugleiter Michael Gorr
24.10.2015


 
The Battle of Britain Anniversary Air Show
, 19.09.2015 (2 Tage)


 
Flugtag Messelberg
29.08.2015


 
Heute war es soweit - das Näherhof SKY Diver Team am Messelberg - anbei ein paar schöne Eindrücke



mehr»
Trainingsspringen auf dem Messelberg
21.08.2015


 
Der Flugtag auf dem Messelberg am 29.08.2015 rückt näher und das Näherhof Team war zum Training auf dem Messelberg.
Und wenn man schon einmal ein paar hundert Meter Piste hat wird ...

mehr»
Schülerferien-Programm
08.08.2015


 
AirRace
27.06.2015


 
Hallo Kameraden,
 
Am Samstag 27.6.2015 war es nun wieder soweit, das jährlich ausgetragene Air Race
wurde in drei unterschiedlichen Klassen, darunter zum ersten Mal eine Elektro-Masterklasse 
...

mehr»
Flugbetrieb mit Flugleiter Ebbe
19.04.2015


 
Hallo zusammen trotz Wind haben sich heute einige auf den Platz getraut und den Sonnenschein genossen.

So begegneten sich auf dem Vorfeld die ersten Elektro Airracer Red Bull EDGE gegen Breitling MXS welche ...

mehr»
Anfliegen – Saisoneröffnung mit Flugleiter Michael Gorr
28.03.2015


 
Die Flugsaison 2015 ist eröffnet.
Bei sonnigem Wetter wurden die renovierten- und die neu entstandenen Modelle den ersten Tests unterzogen.



mehr»
Schülerferienprogramm
09.08.2014


 
einige Impressionen aus dem "Sommer-Ferien-Programm"

mehr»
Jedermannfliegen
18.05.2014


 
An dieser Stelle möchten die Mitglieder des Modellflugclubs Eislingen den über 300 Besuchern und 60 Flugschülern für ihr reges Interesse am Modellsport danken. Sie haben das diesjährige ...

mehr»