13. Nationale Maritime Konferenz am 14.09.2023

Congress Centrum Bremen
Liebe WISTA Mitglieder und WISTAs-to-be,

zur diesjährigen Nationalen Maritime Konferenz (NMK) wird WISTA Germany e.V. das erste mal mit einem Stand vertreten sein und darf sich präsentieren zwischen all den anderen maritimen Verbänden und Unternehmen.

Hiermit möchten Euch die Einladung weiterleiten und wer Zeit hat, kann sich gerne unten bei dem Link anmelden. Eine Teilnahme ist nach der Registrierung nicht garantiert, da diese auf 800 Personen begrenzt ist. Anmeldeschluss 31.07.2023.
!! Wir sind Gäste auf dieser Veranstaltung und haben nichts mit der Organisation zu tun !!

Franziska

Guten Tag Franziska Eckhoff,

das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) lädt Sie herzlich zur Veranstaltung

13. Nationale Maritime Konferenz
am 14. und 15. September 2023
in das CONGRESS CENTRUM BREMEN ein.

Starten Sie hier (https://www.nmk-registrierung.de) Ihre Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2023.

Informationen zum Programm (und zur Anreise) finden Sie hier.(https://factsfiction.regasus.de/regasus/api/rest/v1/content/101675779668568)

Die Nationale Maritime Konferenz ist die zentrale Veranstaltung der Bundesregierung zur Unterstützung der maritimen Wirtschaft. Sie ist zugleich größtes Treffen der maritimen Branche. Die Konferenz steht unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers und findet seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre statt. In dieser Zeit hat sich die Veranstaltungsreihe als wichtiger Impulsgeber am Standort Deutschland und als Plattform für einen konstruktiven Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Gewerkschaften und Politik zu Herausforderungen und Chancen der Branche etabliert.

Die 13. Nationale Maritime Konferenz findet unter dem Motto „Standort stärken. Klima schützen. Zukunft gestalten.“ im Congress Centrum Bremen statt. Es werden die zentralen globalen, europäischen und nationalen Herausforderungen der maritimen Branche aufgegriffen und diskutiert. Gemeinsam mit dem gastgebenden Land Bremen freut sich die Bundesregierung, Sie in der Hansestadt zu begrüßen.

Bei der Vorbereitung und Umsetzung der 13. Nationalen Maritimen Konferenz achtet das BMWK besonders

auf Nachhaltigkeit und wendet den „Leitfaden der Bundesregierung für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen“ an. Um allen Gästen eine Teilnahme zu ermöglichen, wird die Veranstaltung zudem barrierefrei gestaltet werden.

Für die 13. Nationale Maritime Konferenz steht Ihnen hier ein Hotelkontingent zur Verfügung, aus dem Sie auf Selbstzahlerbasis ein Zimmer buchen können. Bitte beachten Sie, dass die Buchung eines Zimmers noch keine Zusage zur Veranstaltung beinhaltet.

Ihr Organisationsteam

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Scharnhorststraße 34-37, 10115 Berlin
Internet: www.bmwk.de

Die Veranstaltung wird im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz von der Agentur facts and fiction GmbH durchgeführt.