femHafen x SEEFRAUENPARADE 2.0 | Einladung zum Laborgespräch am 21.06.2023 am 21.06.2023



Hamburg - Hafenschute „Arca Futuris“, Sandtorhafen HafenCity, Ponton 6/7
(Google Maps)
18:00-20:00

Liebe WISTAs und WISTAs to be und 

 

ein Rundgang durch den Hafen, eine kurzer Schnack und wieder eine neue Vernetzung. So einfach geht es manchmal und so wird unser Netzwerk immer größer.

Dieses Mal wollen wir euch zu einer Veranstaltung einladen die Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft zusammen bringt.

Die Hamburger Behörde für Kultur und Medien beschäftigt sich mit dem Konzept des "femHafen", d.h. Plätze im Hamburgwer Hafen zu identifizieren, die für Frauen wichtig sind. Für uns als Frauen aus der Wirtschaft vielleicht etwas abstrakt aber auch interessant einmal über den Horizont zu blicken.

Um das Thema mit allen beteiligten zu diskutieren wurden wir eingeladen bei dem sogenannten Laborgespräch auf der Hafenschute "Arca Futuris" unsere Sicht der Dinge zum Hafen mitzuteilen.

Kurz und knapp. Es soll diskutiert werden inwiefern der Hamburger Hafen feministisch ist oder in Zukunft sein kann, wo Orte von/für Shefarers im Hamburger Hafen sind und wie diese miteinander verbunden werden können. Zudem soll in einem Mapping Workshop wichtige Orte und Ziele der 2.Seefrauenparade sowie die Route erarbeitet werden.

Von WISTA Germany werden Britta Müller und Nadine Paschen ein Statement zum Bereich der Wirtschaft im Hafen vortragen und mitdiskutieren.

Wer auch noch nichts von der Seefrauenparade gehört hat, hier der Link für weitere Infos: www.seefrauenparade.com

 

Anmeldungen bitte direkt an info@seefrauenparade.com. (kleiner Fehler hat sich eingeschlichen bei der Mail)

Wir würden uns freuen wenn Ihr auch den Weg dort hinfindet und wir einen schönen Abend zusammen haben.

 

Eure PG Network

 

 

 

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org