WISTA meets FESAN (Female Seafarers Association of Nigeria) am 10.08.2022

Museum für Hamburgische Geschichte, Kleinen Hörsaal, Holstenwall 24, 20355 Hamburg
18:00-19:30

Female Seafarers Association of Nigeria ist vom 1-16. August in Hamburg. Diese Organisation vertritt die Interessen von hunderten weiblichen Seeleuten in Westafrika und setzt sich für Gleichberechtigung in der Maritimen Industrie ein.

Viele der gut ausgebildeten Seefrauen in Westafrika haben aufgrund von Geschlechterdiskriminierung Schwierigkeiten, Arbeit zu finden, die ihrer Qualifikation entspricht. Dies zu ändern, ist das Hauptanliegen der FESAN.

Die Vorsitzende und Gründerin der FESAN, Koni Duniya, und ein weiteres Vorstandsmitglied kommen in die Hansestadt, um sich international zu vernetzen und professionelle Partner zu finden, die Sie in ihrem Anliegen unterstützen.

Wir von WISTA Germany stellen gern unser Netzwerk zur Verfügung und freuen uns, wenn ins besondere Crew Manager an dem Termin teilnehmen.

Zu diesem Austausch ist jede und jeder auch außerhalb von WISTA herzlich eingeladen. Bitte teilt diese Information.

Finanziert wird die Einladung der FESAN Vorstandsmitglieder durch das von der Kulturstiftung des Bundes geförderten Projekts Women of the Seven Seas, in dem Künstlerinnen, Forscherinnen und Seefahrerinnen sich international vernetzen. Mehr Info: womenofthesevenseas.net.

Wir treffen uns in dem sogenannten Kleinen Hörsaal im Museum für Hamburgische Geschichte.

Nähere Informationen zum Museum und zur Anreise hier: https://shmh.de/de/museum-fuer-hamburgische-geschichte

Weitere Informationen: