WISTA Muddi Stammtisch am 03.06.2022

online
(Google Maps)
13:00 - 14:00

Liebe WISTAs & WISTAs-to-be,

Wir, die PG Network, möchten einen neuen Stammtisch, den Muddi Stammtisch, organisieren. Erstmal online, aber gerne später auch Live.

Auslöser war die erfolgreiche Veranstaltung mit Marna Michels letztes Jahr bezüglich Kindes und Karriere, die positive Resonanz des Vortrages und das spätere Feedback mehr zu diesem Thema zu machen. 

Interessant waren die Teilnehmerinnen an dieser Veranstaltung die breit gefächert waren von der WISTA Sister, die eine Familie plant, in Schwangerschaft, gerade mit Baby, mit Schulpflichtigen Kindern und bereits aus dem Haus. Es gab eine Menge Fragen und interessierter Austausch untereinander, wie die jeweiligen Lebenskonzepte aussahen und wie alles unter einen Hut gebracht wurde oder eben auch nicht. 

Die vertraute Umgebung mit den WISTA Sisters, die keine Barrieren kennt und gleich auf einer familiären Ebene ist macht es oft leichter über Themen zu sprechen die sonst kein Gehör finden bzw. nicht ausgesprochen werden können. Kennt es nicht jeder das wir als Frau und auch Mutter das Gefühl haben allein zu sein und alles mit uns selbst austragen müssen?

Das möchten wir mit diesem neuen Veranstaltungskonzept machen. Wir sehen ein monatliches Treffen, vorerst online vor. Zu Beginn kann eine Mutter aus Ihrem Leben mit Kind und Karriere erzählen. Es gibt eine Vielzahl von Geschichten, die im WISTA Netzwerk erzählt werden können, von der alleinerziehenden Mutter, der Mutter, die sich mit zwei Kindern selbstständig macht und die Herausforderungen von Müttern mit schulpflichtigen Kindern und dann zudem die aktuelle Situation auf der Welt. Danach gibt es dann eine lockere Runde zum Diskutieren uns austauschen.

Die Organisation und der online-link kommt zu beginn von Nadine Paschen - n.paschen@outlook.com  

 

Viele Grüße und viel Spaß

Euer Vorstand

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org