Sommerschießspiele mit Königsschießen am 29.07.2023

120
Planzahl Starts:
120

Werde Sportschütze für einen Tag, bei der PSSG zu Dresden. Neugierig, was im Wald im Norden der Dresdner Heide abgeht? Ist das nur Sport oder macht das auch Spaß? Dann komme zu den

Sommerschießspielen am Samstag, 29.07.2023

und probiere Dein Talent in verschiedenen Disziplinen aus. Eingeladen sind Interessierte aus Nah und Fern sowie auch Mitglieder.

Ab 10:00 Einlass

11:00 Eröffnung mit Salutschießen

11:00-17:00 Sportlicher Wettkampf = Ausprobieren der angebotenen Disziplinen

Dabei können in jeder Disziplin 12 Schuss bzw. Wurf abgegeben werden, die besten 10 Schuss / Wurf gehen in die Wertung ein. In der Gesamtwertung unterscheiden wir Gäste und "Profis". (Mitglieder bzw. Sportschützen aus anderen Vereinen)

Erwachsene U18 (Kinder ab 12)
Bogen Bogen
KK-Gewehr 50m Luftgewehr 10m
Dart Dart
Luftgewehr 10 oder
Luftpistole 10m
Großkaliber-Revolver Mehrschüssige Luftpistole

Anschließend Siegerehrung

Rahmenprogramm

Traditionelles Vogelschießen

Modellbauausstellung Militärfahrzeuge -- fahrtauglich

u.v.m.

Teilnahme am Schießen: Erwachsene: 20 € bzw. U18 (Kinder ab 12): 15 €

Kinder unter 18 können nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen. (PSSG Mitglieder Jugend sind von dieser Regelung ausgenommen) Kinder unter 12 Jahre sind als Flaniergäste ebenfalls herzlich willkommen, dürfen jedoch aus rechtlichen Gründen nicht am Schießen teilnehmen.

Mitglieder erhalten jeweils 5 € Rabatt.

Eintrittskarten sind erhältlich an jedem Freitag zwischen 15:00-20:00 im Vereinsheim. An den Tagen Di und Do gibt es (unverbindlich) zusätzliche Möglichkeiten zwischen 16:00-18:00 Uhr in der Waffenkammer. Oder sprecht auch Euch bekannte PSSG-Mitglieder gern an, sie beschaffen Euch eine Karte.

Helfer

Mitglieder bitten wir wie immer um zahlreiche Teilnahme, auch als Helfer für die einzelnen Stationen. Bitte schreibt Euch hier im Termin ein und nennt Eure bevorzugte Station. Wir sehen dann zu, dass wir Euch dazu passend einteilen können.

Bitte schreibt Euch auch nach Möglichkeiten in den Arbeitseinsätzen für Auf- und Abbau ein:

Euer Organisationsteam Sommerschießspiele

(Anne, Uwe, Christina, Benno, Lutz, Anna, Matthias, Moritz)