Sie befinden sich im öffentlichen Bereich des Mitgliederportals. Vereins-Mitglieder können sich persönlich am Portal anmelden und haben Zugang zu weiteren Informationen.

Aktuelle Informationen
Suche:
Kein Schießbetrieb KK und GK am 28.10.2020

Am Nachmittag bis Abend des Mittwoch, 28.10.2020 ist der Schießbetrieb auf allen Schießständen für KK und GK auf Grund einer Besuchergruppe / geschlossener Veranstaltung auf dem Gelände gesperrt. Ausnahme: Schautraining im Rahmen der Veranstaltung.


siehe: 28.10.2020: Kein Schießbetrieb KK und GK
Uwe Steffen / 18.10.2020
Finanzen des Vereins weiter auf Kurs

Liebe Vereinsmitglieder,

durch die Einschränkungen anlässlich der Corona-Krise war es in diesem Jahr leider nicht möglich, Euch zeitnah und detailliert Kenntnis über den Abschluss des vergangenen Jahres zu geben. Das Kalenderjahr 2019 konnten wir mit einem guten Ergebnis abschließen. Die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) wies zu diesem Zeitpunkt einen Überschuss von rund 45.000 € auf.

Es war aber da schon absehbar, dass wir im Kalenderjahr 2020 auf die liquiden Mittel zurückgreifen müssen, da bei den Sanierungsarbeiten des 1. Bauabschnitts die ursprüngliche Kostenkalkulation überschritten wurde und unser Eigenanteil an den Baukosten deutlich ansteigen wird. In welcher Höhe genau, stellte sich erst im Laufe des Jahres heraus. Trotzdem werden wir das Kalenderjahr 2020 voraussichtlich mit einer ausgeglichenen Bilanz, aber ohne Gewinn, abschließen können. Die liquiden Mittel des Vereins sollten auch dieses Jahr ausreichen, uns gut in das Jahr 2021 zu bringen.

Abweichungen in der Haushaltsplanung 2020 sind nur durch die höheren Eigenanteile des Vereins für die Sanierung begründet. Alle anderen Ausgaben und Einnahmen liegen weitgehend im Zielkorridor des Haushaltsplans 2020. Der 1. BA ist fertiggestellt, wir konnten die eine oder andere Investition in neue Sportgeräte tätigen und sind am Ende des Jahres 2020 durch Rückzahlung der Mitgliederanleihen auch schuldenfrei. Für 2021 beginnen die Haushaltsplanungen Mitte Januar. Wir werden sicher auch im nächsten Jahr weiterhin sehr sorgfältig Einnahmen und Ausgaben im Blick haben. Sobald es wieder möglich ist, eine Mitgliederversammlung abzuhalten, erhaltet Ihr die Ergebnisse des Finanzbereichs wieder im Detail. Dies heute nur mal als kurzer Überblick. Wenn ihr Fragen habt, einfach anrufen oder eine Mail schreiben.

Roland Bell

Roland Bell / 23.10.2020
Landesliga Luftpistole

Beiliegend der aktuelle Stand der Landesliga Luftpistole.


siehe: 10.10.2020: Plantermin Landesliga Luftpistole
20201010_Tabelle_LL_LP.pdf
Peter Frohberg / 13.10.2020
Landesbestenermittlung des SSB Historische Ordonnanz Kurzwaffe am 10.10.2020

Für die Liebhaber der rasanten technischen Weiterentwicklung der Dienstpistolen in der ersten Hälfte des 20. Jahrunderts wartete 5 Wochen nach dem 08-Cup ein weiterer Höhepunkt: Die PSSG lud zur Landesbestenermittlung Historische Ordonnanzkurzwaffe ein. Zahlreiche Teilnehmer folgten am 10. Oktober 2020 der Einladung und maßen sich in 71 Starts, teils mit verschiedenen Pistolen. Neben der gewohnten Kurzwaffen-Distanz auf 25m war eine Übung auf die militärische Distanz zu schießen -- immer wieder eine besondere Herausforderung, denn plötzlich ist die Scheibe nur noch halb so groß. Beim Pulverdampf aus dem Reichsrevolver konnte kein Virus überleben. Ein wirklich gelungener Tag, für den wir dem Organisationsteam dankbar sein können.

Hinweis: Die Urkunden werden im Nachgang verschickt. Das Protokoll kann hier heruntergeladen werden: https://www.vereinonline.org/pssg/?veranstaltung=42448


siehe: 10.10.2020: Landesbestenermittlung Deutsche Ordonnanzwaffen
Moritz Beck / 13.10.2020
ABSAGE SommerSchießSpiele am 18.10.2020

Schweren Herzens hat das Organisationsteam in der gestrigen Sitzung für die am 18.10.2020 geplanten Sommerschießspiele die ABGSAGE beschlossen.

Bei den bereits eingeschriebenen Helfern möchte ich mich ausdrücklich für ihre Bereitschaft zur Durchführung bedanken! Wir hätten das gerne mit Euch durchgezogen.

Leider waren trotz aller Bemühungen sowohl der Kartenverkauf als auch die Anzahl der Helfereinschreibungen gleichzeitig nicht ausreichend für eine sinnvolle Durchführung.

Verfahrensweise zur Rückabwicklung des Kartenverkaufs:

  • Die im Barverkauf in der Gaststätte erworbenen Startkarten werden dort gegen Rückerstattung des Kaufpreises bis Ende Oktober zurückgenommen.
  • Für im Online-Shop durch einige Mitglieder bestellte und bargeldlos bezahlte Karten werden bargeldlos durch den Schatzmeister erstattet bzw. die noch offenen Lastschriften werden storniert. Bitte diese Karten -- sofern bereits abgeholt oder verschickt -- in der Gaststätte mit Hinweis darauf zurückgeben. (In der Gaststätte liegen die Namen der Online-Bestellungen vor)
Moritz Beck / 06.10.2020
Bundesliga LG/LP verbindlich abgesagt

Seit 10:14 ist es amtlich: 1. und 2. Bundesliga Luftgewehr und Luftpistole sind leider abgesagt: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bundesliga-luftgewehrluftpistole-ligaausschuss-sagt-saison-202021-ab-8303/

Moritz Beck / 29.09.2020
MDR-Sachsenspiegel: Schießtalent Jenny Merker auf Erfolgskurs

Unter Sachsens Sportschützen gibt es ein echtes Supertalent: Junioren-Landesmeisterin Jenny Merker. Sie trifft immer ins Schwarze. Dafür hat sie während des Lockdowns sogar im Keller von Opa Günther trainiert.

MDR-Mediathek (aufrufbar bis ca. 05.09.2020): https://www.ardmediathek.de/mdr/video/mdr-sachsenspiegel/schiesstalent-jenny-merker-auf-erfolgskurs/mdr-sachsen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jNjc4YTg5Mi01MGE3LTQ3ODgtYjFjYi05YzkwY2M2M2E0YjA/

Im PSSG-Pressearchiv auch länger: https://1drv.ms/v/s!AqiL-1k2IEcLiG9DeqD7YD-mKA51?e=64NvPE

Moritz Beck / 30.08.2020
Herzlich Willkommen!

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar:
Veranstaltungen | Webseite | Facebook.

Immer auf dem Laufenden: Anmeldung zum Newsletter

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.