Herzlich Willkommen im Mitgliederportal der PSSG zu Dresden e.V.

Aktuelle Informationen
internes Mitgliederportal / öffentlicher Veranstaltungsüberblick

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar: Veranstaltungen | WebseiteFacebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.

Administrator / 23.03.2017
Kreismeisterschaft 2018 Praktische Flinte

Kreismeisterschaft Praktische Flinte am 28.11.2018

Protokoll https://www.ssk5.de/files/Ergebiss_2018_PF.pdf

Oleg Naumov / 29.11.2018
Ergebnis KSM 2018
Oleg Naumov / 26.11.2018
Vorbereitung Abrissarbeite, 2. Bauabschnitt.

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

 

so langsam können die Vorbereitungen für den zweiten Bauabschnitt auf unserem Vereinsgelände starten und somit können auch wieder Abreitsstunden geleistet werden.

Ab Morgen sofort kann mit den Vorbereitungen für die Abrissarbeiten der Baracke (gleich rechts nach dem Parkplatz) begonnen werden. Sprich, hier können noch Schrott ausgeräumt, Türen, Fenster, Lampen, alte Elektrik, etc. Ausgebaut und abmontiert werden.

Wer hier noch ein paar Abreitsstunden sammeln möchte, der möge sich bitte immer ab 11 Uhr bei Uwe Ay melden. Er wird selbst auch im Verein sein und die Aufgaben verteilen.

 

Ich hoffe auf einige fleißige Helfer und Helferinnen :)


Viele Grüße
Julia Schönfeld

Julia Schönfeld / 22.10.2018
Kreiswettkampf 2018 LP 2.03 Präzisionsgewehr 300m Protokoll

Letzten Sonntag hat SSK5 zum ersten mal Kreiswettkampf "Präzisionsgewehr 300m" durchgeführt.

31 Schützen aus mehreren Vereinen haben sich in diese "neue" spannende und schwierige Disziplin gemessen.

Beste Ergebnisse erzielte unser Henry B.

Mit 139 Ringen (150 möglich) belegte sicher zweiten Platz in "Freie Klasse". RESPEKT!

Die Trainings Termine für 2019 stehen schon fest und sind sehr gefragt. Wer Interesse hat, soll nicht zögern und sich bei LW-Gruppe zu melden.

 

Im Auftrag SSK5, O.Naumov



20181015191649_2018_LP_2.03_Praezisionsgewehr_300m_Protokoll.pdf
Oleg Naumov / 15.10.2018
Protokoll Landesbestenermittlung Dt. hist. Ordonnanzkurzwaffen

Wettkampfprotokoll Landesbestenermittlung Dt. hist. Ordonnanzkurzwaffen

 



20181015173522_Wettkampfprotokoll_2018.pdf
Oleg Naumov / 15.10.2018
Bauvorhaben schreitet vorran

Liebe Mitglieder und Freunde,

zum Arbeitseinsatz am vergangenen Sonnabend waren einige fleissige Mitglieder anwesend und haben in der prallen Sonne gerackert. Neben dem Füllen von Containern (die diesmal wirklich da waren) wurden auch Vorbereitungen zum Abriss des Bettenhauses getroffen und weiterhin die Schallschutzplatten montiert. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei den Mitgliedern die ihre Arbeitsstunden (und teilweise weit darüber hinaus) zum Arbeitseinsatz ableisten. Am Sonnabend gab es ausserdem als kleine Freude und Dankeschön ein wunderbares, an das Klima angepasstes, Mittagessen, Lachs mit Reis und Dillsauce (nicht gesponsort aber lecker und kostengünstig). Vielen Dank an unsere Gaststätte an dieser Stelle für die Leckerei und die Getränkeversorgung.

Wochentags ist es übrigens immer möglich an unserer Baustelle mitzuwirken. Der Uwe Ay ist praktisch immer ab mittags vor Ort und montiert Latten sowie Platten an die Wände.
Wer also Lust verspürt ein paar Handgriffe zu tun, kann tagsüber oder auch nachmittags praktisch immer erscheinen und mitmachen. Es sind noch etliche Tonnen der Platten zu verbauen, sodass die Arbeit auch noch eine Weile reichen wird.


Uwe Ay / 31.07.2018
  RSS-Feed abonnieren
 
Herzlich Willkommen!

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar:
Veranstaltungen | Webseite | Facebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.