Herzlich Willkommen im Mitgliederportal der PSSG zu Dresden e.V.

Aktuelle Informationen
Mitgliedsbeitrag, Ermäßigungen, Arbeitsstunden

Bitte denkt an folgende wichtige Festlegungen und Termine:

31.12.2019 Einreichen der Nachweise für geminderten Beitrag für 2020 (FO § 9 Nr. 10)
Ich kann mir vorstellen, dass Beate diese auf freundliche Nachfrage auch noch in den nächsten Tagen entgegen nimmt.

02.01.2020 Die Möglichkeit zum Leisten von Arbeitsstunden beginnt (FO § 10 Nr. 1 ff)
Hinweis: Ordentliche Mitglieder ab 16 und unter 65 (Alter am 01.01.2020) leisten 24h, alle anderen ordentlichen Mitglieder ohne Befreiung 12h

31.01.2020 Überweisung Mitgliedsbeitrag durch Mitglieder ohne Einzugsermächtigung (FO § 9 Nr. 4)

15.02.2020 Einzug Mitgliedsbeitrag (FO § 9 Nr. 3)

31.03.2020 Abgabe Nachweiskarten Arbeitsstunden bei Uwe Sachse (FO § 10 Nr. 7)
Bitte den Quittungsabschnitt beim Abgeben unterschreiben lassen und aufheben.
Jedes Mitglied hat seinen eigenen Zettel.
Ausschließlich die Nachweiskarten gelten.

15.04.2020 Abrechnung der Arbeitsstundenablöse 10€/h, die nicht geleistet wurde. (FO § 10 Nr. 10)

Moritz Beck / 08.01.2020
internes Mitgliederportal / öffentlicher Veranstaltungsüberblick

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar: Veranstaltungen | WebseiteFacebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.

Administrator / 23.03.2017
Die Dosen sind gefallen!

Zum Jahresbeginn fröhnten 20 Teilnehmer wieder dem Blechdosenschießen zum Jahresbeginn. Sieger ist Michael Meyer mit 5 Schuss, dicht gefolgt von Roland Rinck mit 6 Schuss sowie 3 3. Plätzen für Andreas Körtel, Katrin Theuser und Steffen Hillemann. Die wenigen Regeln der Ausschreibung wurden durchaus gern kreativ im Sinne des Textes ausgelegt. ;-)

Das Protokoll findet Ihr wie immer im Termin verlinkt bzw. hier: https://www.vereinonline.org/pssg/?action=data_raum&id=3766&folder=Wettkampfprotokolle&download=Protokoll+Blechdosenpokal+10.01.2020.pdf


siehe: 10.01.2020: Blechbüchsenpokal
Moritz Beck / 11.01.2020
Weihnachtsfeier

Die Organisation der Weihnachtsfeier kommt jetzt in ihre heiße Phase und wir müssen wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen müssen. Wir möchten euch daher bitten, euch bis zum 14. Dezember entweder über das Mitgliederportal oder direkt bei Uwe Sachse anzumelden: https://www.vereinonline.org/pssg/?veranstaltung=28701

Von 15.30 bis 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit, bei einem kleinen Weihnachtsschießen mit KK-Pistolen sein Glück zu versuchen. Die Einlage für 5 Schuss beträgt 2 Euro. Es erfolgt eine Teilerwertung. Die drei besten Schüsse werden prämiert. Parallel dazu gibt es in der Trainingshalle ein gemütliches Beisammensein bei Stollen, Kaffee und natürlich auch Glühwein.

Höhepunkt wird gegen 18.30 Uhr unser gemeinsames Weihnachtsessen sein. Es gibt wie immer Gänsekeule mit verschiedenen Beilagen. Es werden allerdings nur so viele Essen zubereitet, wie Anmeldungen vorliegen! Der Unkostenbeitrag für Gäste beträgt 15 Euro und muss im Vorfeld bei Uwe Sachse entrichtet werden.

Das offizielle Ende wird nach der Königsproklamation gegen 21 Uhr sein.

Viel Spaß wünscht euch das U2-Orga-Team (Uwe+Uwe)!
PS: Denkt bitte auch daran, euch in genügender Anzahl zur Vor- und Nachbereitung einzutragen!


siehe: 21.12.2019: Weihnachtsfeier
Uwe Steffen / 09.12.2019
Vereinsmeisterschaft

Liebe Mitglieder,

künftig versuchen wir es so wie wir das schon länger machen nur konsequenter: die Ergebnisse von Wettkämpfen werden in den Termindetails hier im Mitgliederportal verlinkt. Jedoch folgendes wird neu sein: wir werden nicht extra darüber informieren das die Ergebnisse jetzt eingestellt sind.

Stattdessen werden Diese fast immer bereits im Anschluss an den Wettkampf online bereitgestellt. Einfach nachschauen im Mitgliederportal oder auf der Homepage, jeweils direkt im Wettkampftermin.

- Interne Wettkämpfe wie die Vereinsmeisterschaft werden nur angezeigt wenn Ihr angemeldet seid
- Öffentliche Wettkämpfe, wie OrdKW, oder Bezirksmeisterschaften werden immer öffentlich angezeigt, auch wenn ihr nicht eingeloggt seid.

Bei Fragen, auch zum Zusenden von Logininformationen, könnt Ihr mich gern ansprechen, anmailen oder anrufen.

Gut Schuss, Uwe Roßberg


siehe: 23.11.2019: Vereinsmeisterschaft DLW
Uwe Roßberg / 23.11.2019
Weihnachtsschießen mit Musik

Am 06.12.2019 findet unser alljährliches Weihnachtsschießen mit Musik um den Pokal des Vorsitzenden der Priv. Scheibenschützengesellschaft zu Dresden e.V. statt. Bekannt auch unter Glühweinschießen. Ihr seid dazu recht herzlich eingeladen.
Am einfachsten hier über das Mitgliederportal anmelden, Wichtel und Glühweintasse nicht vergessen!


siehe: 06.12.2019: Weihnachtsschießen mit Musik
Peter Frohberg / 19.11.2019
Arbeitseinsatz am 09.11. abgesagt

Aufgrund des vorhergesagten Dauerregens wird der für den 09.11. angesetzte Arbeitseinsatz abgesagt und auf den 16.11. verschoben.

Uwe Steffen

Uwe Steffen / 08.11.2019
  RSS-Feed abonnieren
Herzlich Willkommen!

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar:
Veranstaltungen | Webseite | Facebook.

Immer auf dem Laufenden: Anmeldung zum Newsletter

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.