Herzlich Willkommen im Mitgliederportal der PSSG zu Dresden e.V.

Aktuelle Informationen
internes Mitgliederportal / öffentlicher Veranstaltungsüberblick

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar: Veranstaltungen | WebseiteFacebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.

Administrator / 23.03.2017
Stellungnahme des Vorstandes zu Robert K.
Mit Fassungslosigkeit hat jeder von uns die tragischen Ereignisse der letzten Tage mitverfolgt, in deren Mittelpunkt ein Mitglied unseres Vereines stand. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen der getöteten Frau und der Familie von Robert K.Mit seinen Taten hat Robert K. nicht nur viel Leid bei den Hinterbliebenen erzeugt sondern auch viele Menschen enttäuscht, die ihm vertraut haben. Durch seine kriminellen Handlungen hat er dem Ansehen der PSSG großen Schaden zugefügt. Die Verantwortlichen der PSSG haben das Geschehene zum Anlass genommen, alle sicherheitsrelevanten Standards und Abläufe im Verein kritisch zu prüfen, und falls erforderlich ... mehr»
Uwe Steffen Dr. / 16.05.2018
RWS-Jugendverbandsrunde
Mit dem ersten Wettkampf der RWS-Jugendverbandsrunde des DSB wurde die zweite Hälfte des Wettkampfjahres 2017/18 eröffnet. Unser Nachwuchs konnte sich einmal mehr eindrucksvoll in Szene setzen. Die Spitzenergebnisse waren dabei die 382 Ringe von Fernando Jimenéz González mit der Luftpistole in der Klasse Junioren II, die 375 Ringe von Jenny Merker in der Klasse Jugend weiblich sowie die 183 Ringe von Lucas Meyer bei den Schülern in der gleichen Disziplin. Weitere erste Plätze belegten Lydia Vetter im LP-Mehrkampf der Schülerinnen sowie Sebastian Schiefner und Bruno Petrich mit der Schnellfeuerpistole in der Klasse Jugend bzw. Junioren II. Doch auch alle ... mehr»
Anne Kowalski / 14.05.2018
Was gibt es Neues vom Bau?
Es ist nicht nur für gelegentliche Besucher unseres Schießstandes unverkennbar – die Sanierung schreitet voran. Der Schützenstand ist im Rohbau bereits fertig, in zwei Wochen werden auch die seitlichen Begrenzungsmauern fertig sein. Schreiten die Arbeiten weiter so gut voran, können wir Ende Juni mit den „Feinarbeiten“, d.h. dem Ausbau des Schützenstandes und des Kugelfanges beginnen und Anfang September die Anlage in Betrieb nehmen. Ob wir das schaffen, hängt vorrangig auch davon ab, wie viele Mitglieder den in Kürze veröffentlichten Aufrufen zu den dafür notwendigen Arbeitseinsätzen folgen werden. Parallel dazu haben wir ... mehr»
Uwe Steffen Dr. / 11.05.2018
Offene Kreismeisterschaft 100 m Ordonnanzgewehr

Auswertung Offene Kreismeisterschaft  Ordonnanzgewehr 100m.

Ordonnanzgewehr  bis einschließlich 31.12.1963 Lt. Regel 1.58 o+g SpoO des DSB.

20180509061029_Offene_KM_2018_Ordonnanzgewehr_Auswertung.pdf

Oleg Naumov / 09.05.2018
49. Grand-Prix Liberation in Plzen
Vom 2. bis 6. Mai war unser Verein hat eine kleine Abordnung unseres Vereines am „Grand Prix Liberation“ in Plzen teilgenommen. Das wunderschöne historische Stadtzentrum, die Festlichkeiten anlässlich der Befreiung der Stadt von der deutschen Besatzung durch amerikanisch/belgische Truppen im Mai 1945 und natürlich das Wahrzeichen der Stadt, das Pilsner Bier, bildeten wie jedes Jahr einen einzigartigen Rahmen für den traditionsreichsten internationalen Wettkampf im Sportschießen in Europa. Mathias Putzmann gelang mit der Schnellfeuerpistole mit guten 578 Ringen der Einzug ins Finale der besten Sechs. Dort konnte er sich lange behaupten, musste aber am Ende ... mehr»
Anne Kowalski / 07.05.2018
Protokoll VJZP 2. Runde Frühling
Oleg Naumov / 09.04.2018
  RSS-Feed abonnieren
 
Nächste Termine