Dieser Bereich des Mitgliederportals bietet Informationen für die Öffentlichkeit. Vereinsmitglieder können sich persönlich am Portal anmelden und haben Zugang zu unseren internen Informationen.

Herzlich willkommen!

Weitere Informationen für die Öffentlichkeit finden Sie hier:

Veranstaltungen | Webseite

Immer auf dem Laufenden über die PSSG: Anmeldung zum Newsletter

Liebes Mitglied: Du kannst hier Zugang zu unseren internen Informationen bekommen -- auch zum aktuellen Betriebszustand der Sportstätte in Bezug auf die Einschränkungen durch die Pandemie. Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Falls Du diese vergessen hast, kannst Du die entspr. Funktion "Zugangsdaten vergessen" verwenden.

Login
Benutzer:


Passwort:





Zugangsdaten vergessen?


Neuigkeiten
Suche:
Unterbrechung und Änderung im Grand Prix der Schulen des Dresdner Nordens / SichtungstrainingNEU
Die Teilnehmerzahlen (über 70) am Wettbewerb "Grand Prix der Schulen des Dresdner Nordens" sind für uns eine große Freude und zeigen uns das starke Interesse an unserem Sport. Für die Mannschaften der Schulen ist dies ein im Stadtteil etablierter sportlicher Wettbewerb; für die PSSG bildet die Sichtung gleichzeitig die Grundlage für eine nachhaltige Jugendarbeit in Leistungs- und Breitensport. Um so mehr fiel es uns schwer, am Montag, 08.11.2021 den Grand Prix auf... mehr»
Moritz Beck / 14.11.2021
Koalitionsvertrag geschlossen zwischen SPD / Grüne / FDPNEU
Am 24.11.2021 wurde der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP geschlossen. Mit Sicht auf das Sportschießen und den privaten Waffenbesitz trafen hier sehr unterschiedliche politische Ansichten aufeinander, die zu vereinbaren waren. Unter "Waffenrecht, Sicherheitsdienste" ist zu lesen: "Die weit überwiegende Zahl der Waffenbesitzerinnen und -besitzer ist rechtstreu. Terroristen und Terroristen sowie Extremistinnen und Extremisten gilt es, konsequent zu entwaffnen. Wir... mehr»
Moritz Beck / 25.11.2021
Spielzeug-Blaster und das Waffengesetz -- Eine vergnügliche Auseinandersetzung mit dem WaffenrechtNEU

Was ist zu tun, wenn der Sohn fragt: Warum kann die Nerf Rival, die richtig Bumms hat, nicht in Deutschland gekauft werden? Nun könnte der Sohnemann einfach im Web nachsuchen und die Antwort finden, oder wir greifen dem Physikunterricht in der 6. Klasse etwas vor und lesen ergänzend selbst im Waffengesetz nach.

Moritz Beck / 21.11.2021