Herzlich Willkommen im Mitgliederportal der PSSG zu Dresden e.V.

Aktuelle Informationen
internes Mitgliederportal / öffentlicher Veranstaltungsüberblick

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar: Veranstaltungen | WebseiteFacebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.

Administrator / 23.03.2017
Weihnachtsschießen mit Musik

Am 06.12.2019 findet unser alljährliches Weihnachtsschießen mit Musik um den Pokal des Vorsitzenden der Priv. Scheibenschützengesellschaft zu Dresden e.V. statt. Bekannt auch unter Glühweinschießen. Ihr seid dazu recht herzlich eingeladen.
Am einfachsten hier über das Mitgliederportal anmelden, Wichtel und Glühweintasse nicht vergessen!


Link zur Veranstaltung

Peter Frohberg / 19.11.2019
Arbeitseinsatz am 09.11. abgesagt

Aufgrund des vorhergesagten Dauerregens wird der für den 09.11. angesetzte Arbeitseinsatz abgesagt und auf den 16.11. verschoben.

Uwe Steffen

Uwe Steffen / 08.11.2019
Gaststätte am 8.11. geschlossen

Am Freitag dem 8.11.2019 bleibt die Gaststätte wegen Veranstaltung geschlossen.

Uwe Roßberg / 04.11.2019
Waffen-Sachkundelehrgang

Die Termine für den nächsten Waffen-Sachkundelehrgang stehen fest.

 

Dieser wird im November stattfinden und die entsprechende Liste hängt neben der Waffenkammer aus.

 

Bei Interesse tragt Euch bitte dort ein.

 

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Jürgen Geßner.

(Ihr findet Ihn fast immer Donnerstags und Freitags auf dem Schießstand.)

Kai Finke / 07.10.2019
7. SommerSchießSpiele

Ein erfolgreicher Nachmittag für Profis und Gäste. 

Wir blicken zurück auf einen tollen Tag mit geselligen Gesprächsrunden, sportlichen Erfolgen, leckerem Essen und genialem Sommerwetter. Ein Nachmittag für unsere Vereinsmitglieder, um auch außerhalb des Trainings zusammenzukommen und sich in anderen Disziplinen mit Vereinskollegen zu messen. Ein Nachmittag für Gäste, um in die Welt der verschiedenen Schießsportdisziplinen hereinzuschnuppern. 94 Startkarten wurden verkauft und gemeinsam um tolle Preise gekämpft. 

In der Gäste-Wertung konnte sich Dan Eberlein über den Hauptpreis, einen Rundflug über Dresden mit einem Leichtflugzeug, freuen. Der zweite Platz ging an Björn Hantel. Er gewann einen Gutschein für ein Schnupperschießen im Wert von 50 Euro bei uns im Verein. Michael Heinke, Platz 3, kann mit seiner neuen DRESDEN FOR FRIENDS-Karte 12 Monate bei über 200 Vorteilspartnern in und um Dresden zu zweit genießen und nur einmal zahlen.   

Die Profi-Wertung gewann Moritz Beck und er freute sich sehr über seinen neuen Bogen. Martin Seeger auf dem 2. Platz erhielt ein Profi-Dart-Set und Lars Hackel kann mit seiner DRESDEN FOR FRIENDS-Karte 8 Monate zu zweit genießen.

Für die Jugendlichen gab es Gutscheine für Superfly in Dresden – Eine Sportanlage der Superlative und Trendsetter im Bereich Indoor-Trampolin-Sport. Platz 1 belegte Sophia Lutz, Platz 2 Luisa Zimmermann und Platz 3 ging an Erik Schneider. 

Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung vieler Vereinsmitglieder. Ohne sie, hätten wir eine so tolle Veranstaltung nicht stemmen können. Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren für Preise und Geldeinlagen! 

Wir freuen uns schon jetzt auf die 8. SommerSchießSpiele 2020! 


Anne Kowalski / 20.08.2019
SommerSchießSpiele 2019 am 11.08.2019

SommerSchießSpiele Logo Nr. 7Liebe Sportfreude,

Am 11. August 2019 ist es wieder soweit – unsere SommerSchießSpiele finden zum siebten Mal statt. Wir freuen uns auf einen sportlichen und geselligen Wettkampftag und laden herzlichen dazu ein.

Der Beginn ist 10 Uhr und nach der Eröffnung durch die Nationalgarde um 11 Uhr könnt ihr euer Können in den Disziplinen Druckluft, Kleinkaliber, Großkaliber, Bogen und Dart unter Beweis stellen.
Gegen 18 Uhr werden die PSSG-Nachwuchsschützen ein Finale mit der Luftpistole schießen und anschließend folgt die Siegerehrung der 7. SommerSchießSpiele.

Wie gewohnt wird es eine Gast-, Profi- und Nachwuchswertung geben – somit hat jeder eine Chance auf einen tollen Gewinn.

Sichert euch schnell eine Startkarte – erhältlich nur im Vorverkauf in der Gaststätte im Schützenhaus Klotzsche. Der Kartenvorverkauf startet am 17. Juni und endet am 7. August 2019. Für Erwachsene kostet die Karte 20 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 15 Euro. Vereinsmitglieder können die Startkarte auch über das Vereinsportal erwerben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme zu den 7. SommerSchießSpiele!

Und natürlich werden auch wieder zahlreich Helfer gesucht, am Tag der Veranstaltung sowie zum Auf- und Abbau.

Zur Helfereinschreibung (intern):


siehe: 11.08.2019: SommerSchießSpiele
Anne Kowalski / 17.06.2019
  RSS-Feed abonnieren
Herzlich Willkommen!

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar:
Veranstaltungen | Webseite | Facebook.

Immer auf dem Laufenden: Anmeldung zum Newsletter

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.