Herzlich Willkommen im Mitgliederportal der PSSG zu Dresden e.V.

Aktuelle Informationen
internes Mitgliederportal / öffentlicher Veranstaltungsüberblick

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar: Veranstaltungen | WebseiteFacebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.

Administrator / 23.03.2017
Protokoll VJZP 2. Runde Frühling
Oleg Naumov / 09.04.2018
Dresdener Schützen zeigen wo in Sachsen der Druckluft-Hammer hängt (Landesmeisterschaft)
Zur Landesmeisterschaft am 24./25.03.2018 in Markkleeberg konnten zahlreiche unserer Schützen ihr Können unter Beweis stellen. In einigen Klassen mit dem Luftgewehr sind Sportfreunde in der PSSG Sieger (Anne Kowalski, Marco Madani, Fabienne Rapps, Anna-Maria Trischberger) oder ganz vorn dabei. (Damen-Mannschaft Elke, Beate, Birgit) Hinsichtlich der Ergebnisse Herren und Damen ist sicherlich auch noch Gewöhnung an die seit diesem Jahr neue Klasseneinteilung notwendig. Der eine oder andere Sportfreund kann mühelos in einer höheren Klasse mithalten. In der Herrenklasse II mit der Luftpistole gab Henrik Schneider die Führung vor. Ganz besonders wurden im Nachwuchsbereich ... mehr»
Moritz Beck / 29.03.2018
Jenny und Fernando rocken die ISAS 2018
Eine kleine Abordnung Dresdner Nachwuchsschützen konnte bei der Internationalen Saisoneröffnung (ISAS) in Dortmund tolle Erfolge feiern. Jenny Merker (15) und Fernando Jimenéz González (17) gewannen zunächst den erstmals ins Programm aufgenommenen Mixed-Wettbewerb der Junioren/Juniorinnen mit der Luftpistole. Nach einem Vorkampf über jeweils 40 Schuss qualifizieren sich die besten fünf Teams für das Finale. Dort startet der Wettkampf von vorn. Nach je 17 Wertungsschüssen beginnt eine Elimination bei der immer nach vier Schuss die am schlechtesten platzierte Mannschaft ausscheidet. Fernando und Jenny zeigten hier eine für ihr Alter bemerkenswerte ... mehr»
Uwe Steffen Dr. / 27.03.2018
Kreiswettkampf des SSK 5 am 24.03.2018

Wettkampfprotokoll Kreiswettkampf des SSK 5 am 24.03.2018

http://www.ssk5.de/files/KWK_GK_-2018_sposupw7.pdf

26.03.2018
Presseschau Sächsische Zeitung am 13.03.2018: Auf 55 Dresdner kommt eine Waffe

Die Sächsische Zeitung hat sich in einem interessanten Artikel am 13.03.2018 mit der statistischen Entwicklung des Vorjahres rund um Waffen im Privateigentum befasst und Sachsen im bundesweiten Vergleich eingeordnet:

http://www.sz-online.de/nachrichten/auf-55-dresdner-kommt-eine-waffe-3896682.html

Moritz Beck / 13.03.2018
41. InterShoot in Den Haag - Sachsens Schützennachwuchs kam, sah und siegte!
Der lange Weg an die holländische Nordseeküste hat sich gelohnt - die sächsischen Pistolen-Nachwuchsschützen konnten sich bei der 41. InterShoot in Den Haag toll in Szene setzen! Fernando Jimenéz González (PSSG zu Dresden) dominierte an beiden Wettkampftagen sowohl die Vorkämpfe als auch die anschließenden Finals der Junioren. Seine 573 Ringe in der zweiten Qualifikation sind für seine Altersklasse Weltspitze und gehören zu den herausragenden Leistungen dieses Traditionswettkampfes mit Teilnehmern aus 28 Ländern.  DIE Überraschung aus sächsischer Sicht war jedoch Jenny ... mehr»
Uwe Steffen Dr. / 21.02.2018
  RSS-Feed abonnieren
 
Nächste Termine