Herzlich Willkommen im Mitgliederportal der PSSG zu Dresden e.V.

Aktuelle Informationen
internes Mitgliederportal / öffentlicher Veranstaltungsüberblick

Liebe Gäste: Im öffentlichen Bereich sind verfügbar: Veranstaltungen | WebseiteFacebook.

Liebes Mitglied: Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an. Keine Zugangsdaten erhalten? Bitte melde Dich persönlich im Schützenhaus.

Administrator / 23.03.2017
Protokoll VJZP 1. Runde Winter
Oleg Naumov / 18.02.2018
Ergebnisse Kreismeisterschaft DLW und Kreiskönigsschießen am 04.02.2018

Bisher vorläufige Ergebnisse verfügbar für die Kreismeisterschaft
Protokoll: http://www.ssk5.de/files/KM-DLW_SSK5_2018_Protokoll_unter1.pdf

Kreisschützenkönig / 1. Ritter: Schneider, Falk / Schicha, Jürgen (beide Deutschenbora)
Kreisschützenköniging / 1. Dame: Reuscher, Bianca (Deutschenbora) / Grafe, Jessica (PSSG)
Protokoll: http://www.ssk5.de/files/Protokoll_gesamt_Kreiskoenigsschieszen.pdf


siehe: 04.02.2018: Kreismeisterschaft DLW
Moritz Beck / 07.02.2018
Makarov-Cup 2018
Am 3. Februar fand der diesjährige Makarov-Cup in der PSSG statt. Bei schönem, aber kaltem Wetter traten die Schützen in den Kategorien Dienstpistole oder Sportpistole an. Dabei wurden jeweils fünf Schuss Probe und 15 Wertungsschüsse auf die Ordonnanzscheibe abgegeben. Wie jedes Jahr wurde dabei von den Meisten auch auf die korrekte, zur Waffe passende Militär- und Dienstkleidung geachtet. Wer den Wettkampf absolviert hatte, konnte sich bei Glühwein, Fettbemme oder Currywurst  mit den anderen Teilnehmern austauschen. Ein Highlight war auch die Siegerehrung durch Jürgen Geßner, der in gewohnter Art den Wettkampf sehr gut vorbereitet hatte. Protokoll: http://www.ssk5.de/files/Makarovcup_180203.pdf Bildergalerie: https://www.vereinonline.org/pssg/?action=pictures_view&id=619 siehe: ... mehr»
Matthias Baer / 07.02.2018
Luftpistole 2. Bundesliga Klassenerhalt, Bundesliga Finalsieger Kriftel mit Mathias Putzmann
Nachdem sich am 07.01.2018 die Schützen unserer Mannschaft in der 2. Bundesliga Luftpistole auf den 2. Platz nach vorn geschossen hatten, war unsere Mannschaft berechtigt, am Aufstiegswettkampf am 28.01.2018 in Hannover teilzunehmen. Mit zwei Ersatzschützen wurden hier die Voraussetzungen für den Klassenerhalt in der nächsten Saison gelegt. Die Vorlage meiner LP65 bei der Waffenkontrolle sorgte für eine gewisse Erheiterung, das hatte man hier nicht erwartet. Auf jeden Fall ein interessanter Tag, den auf Regionalebene/Bundesebene guten Schützen zuzuschauen!Aufsteiger in die Bundesliga Nord wurden Bremerhaven und Westernkotten, hier die Ergebnisse: http://bundesliga.dsb.de/?page_id=464. In ... mehr»
Moritz Beck / 05.02.2018
Neue Disziplin 2018 GK-LW: LP 2.03 Präzisionsgewehr 300m

Dank der Bemühungen des Vorstandes des SSK5, haben wir 2018 eine neue Disziplin:

Landesprogramm des SSB SC LP 2.03 Präzisionsgewehr 300m

Eine Teilnahme ist auch mit Selbstladern und Ordonnanz-Gewehren möglich.

Ausschreibung: http://www.ssk5.de/files/Ausschreibung-300m2018.pdf

Wir werden schnellstmöglich feste Trainingstermine festlegen. Wie und wann, erfahrt Ihr bald.

O. Naumov
Trainingsleiter im Auftrag des SSK5


siehe: 14.10.2018: Kreismeisterschaft Präzisionsgewehr 300m
Oleg Naumov / 25.01.2018
Stollenpokal 2017
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Und Stollen gibt's auch? So fanden sich witterungsmäßig unerschütterliche ca. 30 Schützen zu einem der letzten Wettkämpfe in diesem Jahr in Klotzsche zusammen. In ungezwungener Atmosphäre, mit wärmenden Getränken, wurde nun ermittelt, wer für den 1. Advent sogleich einen Stollen mitnehmen kann.Es wurde der Wunsch an den Schützenkreis herrangetragen, den Stollenpokal im kommenden Jahr im Juli stattfinden zu lassen, und sich im Dezember dann nur zur Siegerehrung mit Glühwein zu treffen. Inwieweit dem Vorschlag entsprochen werden kann ist jedoch vollkommen offen... ;-)Vielen Dank an die Organisatoren und ... mehr»
Moritz Beck / 11.12.2017
  RSS-Feed abonnieren