Einladung per Mail versenden

In den Veranstaltungdetails können Sie über den Button "Mail senden" mit der Auswahl "Mitglieder bzw. andere Verteiler zur Veranstaltung einladen" Einladungsmails versenden.

Diese Mails enthalten dann eine persönlichen Anmelde-Link, mit dem das Mitglied sich direkt aus der Mail anmelden kann, ohne sein Login eingeben zu müssen.

Hinweis:
Es ist nur eine einmalige Einladung per Mitglied möglich. Bereits eingeladene Personen, sowie bereits angemeldete Personen, bekommen keine weitere Mail.
Dies ist z.B. praktisch, wenn in Gruppen neue Personen aufgenommen wurden, die dann über die Gruppen-Auswahl eingeladen werden können.
Zudem schätzen es die Mitglieder in aller Regel nicht, mehrfach eine Einladung zu erhalten.

Wenn Sie dennoch die Mitglieder ein weiteres Mal einladen möchten, dann können Sie diese von der Liste der "Bisherigen Einladungen" (z.B. per "Aktionen"-Menüpunkt) löschen. Bei einer nachfolgenden Einladungsmail erhalten auch diese dann wieder die E-Mail (sofern sie nicht bereits an der Veranstaltung angemeldet sind).

zur Übersicht   Ich habe eine Frage