Arbeitskreis Bildung und Soziales

„Mit wirtschaftlichem Know-How sozialen Mehrwert schaffen“ - das ist das Leitbild des AK Bildung & Soziales.

In diesem Arbeitskreis finden sich alle Menschen zusammen, die Gutes tun und in die Zukunft der Region investieren wollen. Wir sind ein Zusammenschluss, der soziales Bewusstsein schaffen und Erfahrungen teilen möchte. Im Vordergrund hierbei stehen immer die Gemeinschaft und das soziale Engagement.

Der AK Bildung & Soziales schafft es, mit wenig Input viel Output zu gewinnen, was sich vor allem in Veranstaltungen wie der „Kauf-1-Mehr“-Aktion, dem Mentoren-Speeddating und den vielen weiteren umfassenden Projekten zur Stärkung des lokalen Bildungssystems zeigt.

Die Themen Soziales und Bildung spielen eine wesentliche Rolle in der heutigen Gesellschaft. Durch dein Engagement für soziale Gerechtigkeit und Bildungszugang hilfst du dabei, Barrieren abzubauen und Chancengleichheit für alle zu fördern.

Der AK Bildung & Soziales ist offen für alle Menschen, die eine Alternative zum wirtschaftlichen Alltag suchen und dabei über den Tellerrand schauen wollen. Deine Arbeit ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man eine nachhaltige und gerechte Zukunft für alle schaffen kann.

Zugangsdaten vergessen?