Wie werde ich Mitglied?

Wir freuen uns, dass du dich für eine Mitgliedschaft bei uns interessierst!
Die beste Möglichkeit, um mehr über das zu erfahren, was uns ausmacht, ist unser Kennenlern-Treffen, das unregelmäßig in Hannover stattfindet. Hier erklären wir dir die große Welt von WJ H, WJD und JCI. Die Möglichkeiten bei uns mitzugestalten und etwas zu bewegen sind schier endlos. In der Kennenlernphase kannst du aber auch generell an fast allen Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren Hannover teilnehmen. Darüber hinaus bekommst du Einblicke, die anders kaum möglich sind. Worauf wartest du also?

Wie funktioniert die Mitgliedschaft bei den WJ?

1. Gastantrag ausfüllen (Gaststatus dauert ca. 6 Monate)

2. Bei einem Treffen für Interessierte teilnehmen

3. Erstes Engagement zeigen durch übernahme von Projekten o.ä.

4. Aufnahme als Mitglied, sofern der Vorstand dies mehrheitlich beschließt (Kostenbeitrag 200,- Euro pro Jahr)

5. Aktive Mitarbeit als Vereinsmitglied und Teilnahme an vielfältigen Events

Wonach entscheidet der Vorstand?
Über die Aufnahme von neuen Mitgliedern entscheidet meist nach Rücksprache mit den einzelnen Arbeitskreisen. Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits ein Engagement im Verein erkennbar ist, indem erste Projekte oder Aufgaben übernommen wurden. Letztlich muss es aber für beide Seiten passen, daher nimm Dir die Zeit, dich in Ruhe umzusehen und zu überlegen, ob du ein Teil von uns sein möchtest – wir tun das gleiche. Wir freuen uns auf dich.

Zugangsdaten vergessen?