Mitgliederdetails

E-Mail: kontakt@besu.solutions
Webseite: besu.solutions/

Kurzbeschreibung

Neue Technologien, neue Geschäftsmodelle aber auch Handlungsdruck aufgrund knapper werdender Ressourcen oder politischer Vorgaben können die Art und Weise grundlegend verändern, wie wir heute Arbeiten. Digitalisierung und nachhaltige Entwicklung erfordern neue Konzepte und Kompetenzen – für das Individuum genauso wie für das gesamte Unternehmen. BeSu.Solutions unterstützt Kundinnen und Kunden auf dem Weg in die Zukunft mit Konzepten für Weiterbildung und Transformation.
Als eintägiger Workshop oder berufsbegleitende Weiterbildung – aktive Lernformate sind perfekt zur Bearbeitung von komplexen Themen mit vielen Einflussfaktoren und Abhängigkeiten. Sie machen die Zusammenhänge erlebbar und damit den Lernprozess effektiver. BeSu.Solutions setzt dafür auf etablierte Methoden wie Planspiele oder Lernfabriken und eigene Ansätze wie Simulation Labs oder Game-based Innovation.
Wir entwickeln individuelle Lehr-Lernformate für unsere Kundinnen und Kunden!

Planspielangebot

Plan A - Das Planspiel für die Arbeitswelten der Zukunft;
Se'stemic - Das Systems Engineering Simulation Game;
ErstiSimulator - Das Studiensimulator-Planspiel für Erstsemester in der Orientierungsphase;
BioEconomyNow! - Das Educational Escape Game zur Bioökonomie;
PSS-Plan - Das Planspiel für die Geschäftsmodellentwicklung von Product-Service-Systemen;
Science.Gate - Das Chatbot-basierte Educational Game;
Big Motors - Das Planspiel für Ganzheitliches Life Cycle Management;
Sustainable Entrepreneurship Mindset Game - Das Educational Card Deck Game für Nachhaltigen Gründergeist;

Themenfelder

Nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung, New Work, Bioökonomie, Ganzheitliches Life Cycle Management, Systems Engineering, Entrepreneurship, Intrapreneurship, Kreislaufwirtschaft, Circular Economy, Industrie 4.0.

Planspielarten

Card Deck Games, Baord Games, Educational Chat Bot, Educational Escape Games, Educational Escape Rooms, Unternehmensplanspiele, Unternehmenssimulationen, Point and Click Adventures, Serious Play u.v.m

Schlagworte

Game-based Learing, Gamification, Lernfabrik, Serious Play, Shop-Floor Learing, Lernmanagement, Blended Learning, Business Simulation, Business Wargaming