Nachwuchsförderung

SAGSAGA-grants

Die SAGSAGA engagiert sich für die Förderung des Nachwuchses im Themenfeld Planspiel. So ist sie Partner des Deutschen Planspielpreises, seit dieser ins Leben gerufen wurde.
Ab sofort ermöglicht die SAGSAGA daher bis zu zwei engagierten Studierenden je SAGSAGA-Veranstaltung eine kostenfreie Teilnahme.

Was ist notwendig, um in den Genuss dieses Förderprogramms zu kommen?

• Sie sind Mitglied in der SAGSAGA.
  • Sie wohnen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Sie studieren oder promovieren.
  • Sie bringen sich aktiv in die Veranstaltung ein, z. B. durch einen kurzen Bericht über die eigenen Forschungsaktivitäten, einen Workshop, ein Poster.
  • Bis mindestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn liegt uns ein (formloser) Antrag vor, bei Veranstaltungen der ISAGA mindestens 2 Wochen vor Ablauf der Early-Bird-Rate.

Treffen diese Punkte auf Sie zu, können Sie sich um einen der beiden Förderplätze bewerben. Der Vorstand der SAGSAGA entscheidet über die Förderung.