1. Arbeitskreistreffen 2023 des AK Oberpfalz - Nachhaltigkeit im Controlling at the 23.03.2023

Völkl Sports GmbH, 94315 Straubing
Deadline: 22.03.2023
Logout final: 22.03.2023

Bei unserem ersten Arbeitskreistreffen 2023 beschäftigen wir uns mit dem Thema "Nachhaltigkeit im Controlling". Schon seit längerem ein vieldiskutiertes  Thema, auch im ICV aber offensichtlich bei den Controllern in unserem Arbeitskreis (noch) nicht angekommen?

Wir freuen uns, dass wir uns zum ersten Mal in Niederbayern bei der Firma Völkl Sports GmbH treffen dürfen und dort einen Einblick in das Unternehmen und das Controlling bekommen und wie man dort mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht. Herzlichen Dank für die Einladung!

In den Tag und das Thema starten wir mit einem Impulsvortrag zur aktuellen Green Controlling Studie 2022 des ICV - gehalten vom ICV Vorstandsmitglied Claudia Maron: "Ist Nachhaltigkeit mehr als ein Trend? ICV Impulse zu CSR".

Nach dem Praxisbeispiel von Völkl Sports, vorgestellt vom Werksleiter Franz Ederer setzen wir uns nachmittags in Kleingruppen mit dem aktuellen Stand des  Themas Nachhaltigkeit und CSR in den teilnehmenden Unternehmen unseres Arbeitskreises auseinander. Bitte bringen Sie dazu Infos aus Ihren Unternehmen mit: wie geht man mit dem CSR um, wer kümmert sich darum, ist das Controlling eingebunden, ... . Wir möchten uns einen Überblick zur Situation in unseren AK-Unternehmen erarbeiten und diskutieren.

Abschließen werden wir unser Treffen mit Networking und Erfahrungsaustausch im Traditionswirtshaus Zum Geiss am Straubinger Stadtplatz.

Sie sind noch nicht Mitglied im ICV, wollten sich aber schon immer mal einen persönlichen Eindruck von der Arbeit des ICV machen und ein Arbeitskreistreffen live erleben? Und das bei einem brandaktuellen Thema, dass uns alle immer mehr beschäftigen wird?

Dann kontaktieren Sie gerne den Arbeitskreisleiter, wir freuen uns auf Sie!

Hosted by:
Contact: