IWR - GRILLSEMINAR VOM PROFI-ZIGARRE & Edle Tropfen am 23.05.2024

Alois Moser-Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin (Außenbereich)
19.30- 23.00
Anmeldeschluss: 21.05.2024
Abmeldeschluss: 22.05.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 110,00 Euro

Liebe Grillexperteneinen/en,

liebe Zigarrenliebhaber,

eine ganz besondere Veranstaltung werden wir im Herzen von Berlin für unserer Mitglieder durchführen. Gemeinsam mit Grillmeister Marc Balduan & Team werden uns in das Geheimnis des Grillens einweihen. Wir lernen die Zubereitungen und alle wichtigen Informationen zum Grillverfahren. Zusammen kreieren Sie 4 oder 5 Gänge und lernen Schritt für Schritt alles zum Thema

„ GRILLEN MIT GESCHLOSSENEM SYSTEM “.

Ein weiteres Thema am Abend:

Zigarren stehen für Handwerk, Kultur, Geschichte und Genuss. Der Internationale Wirtschaftsrat e.V. (IWR) versteht sich auch als Verein, der sich diesen schönen Genüssen dieser Welt verschreibt. Der IWR ZIGARRENCLUB fördert in erster Linie die gehobene Rauchkultur und die genussorientierte Lebensart durch Verkostung von Zigarren und dazu passenden Getränken und Speisen. Zusammen mit Bodo Mehrlein dem Geschäftsführer beim Bundesverband der Zigarrenindustrie versuchen wir Wirtschaft, Politik und Diplomatie mit dem Genuss zu verbinden.Lasst uns gemeinsam am Abend eine Zigarre genießen.

Der Hochgenuss & die Edlen Tropfen:

Marussia Beverages Germany, die Distribution der Weltklasse Produktlinien Doorly’s und Foursquare in Deutschland. Beide Linien gehören zum Portfolio der Foursquare Destillerie, eine der innovativsten und renommiertesten Rumbrennereien der Karibik, mit Sitz in Saint Philip auf Barbados. Als Geburtsstätte des Rums spielt Barbados seit jeher eine besondere Rolle in der traditionellen Herstellung feinster Destillate und prägt den Markt bis heute entscheidend.

Was passiert an unserem Grillabend ? Wir werden einige Kostbarkeiten probieren und genießen.

Wir testen im Whiskybereich die Marke Mossburn. Mossburn steht für qualitativ hochwertigen Scotch Whisky. Das Portfolio besteht aus zwei Blended Malts, die die jeweilige Charakteristik ihrer Region wiederspiegeln – Speyside und Island. Zudem werden die Blends ergänzt von einer Vintage Cask Serie aus Single Malt Scotch Whiskys. Zum Thema Rum: Mezan, the unaltered Rum, ist frei von Zucker- und Zuckercouleur-Zusätzen, ohne Kältefilterung und in ehemaligen Bourbonfässern zu optimaler Reife gelangt. So bewahrt die Mezan Vintage Rum Collection ihre absolute Reinheit und Authentizität. Limitierte Rum-Einzelfass-Abfüllungen präsentieren auf authentische Weise eine kleine Auswahl der karibischen Vielfalt.

IWR - GRILLEN-ZIGARRE & Edle Tropfen
    23.05.2024 | 18:00 Uhr |

Alois Moser-Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin (Außenbereich)

18.00: Welcome

18.15: Begrüßung durch Tino Barth  IWR e.V.und Marc Balduan & Team

Unser Programm:

° Dauer ca. 4-5 Stunden ( je nach Menü )
° Schulung auf Holz-, Kohle-, und Gasgrill
° verschiedene Grillmethoden
° Zubereitung von Speisen auf dem Grill
° Grillen mit geschlossenem Deckel
° Räuchern/ Smoken
° wichtige Tipps rund um das Thema Barbecue
° kurz und lang gebratene Speisen
° Erklärungen, Zubehör und Umgang
° Renigung & Pflegetipps
° Jeder Teilnehmer erhält ein Rezeptheft von

18.20: Vorstellung des Bundesverband der Zigarrenindustrie Bodo Mehrlein Geschäftsführer

18.25: Vorstellung Johann Deiger Head of Sales bei Marussia Beverages Germany | Key-Account-Beziehungen

18.30: Der Grillzauber kann beginnen................................

Bis...:  Wein,feinste Rum , Wisky& Zigarre und Ausklang

Wir danken ganz besonders unseren Veranstaltungspartnern Mehrlein Bodo Bundesverband der Zigarrenindustrie e.V. und Sendel Jürgen  von PICTUREBLIND.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.